Klar merkt man den...
ich liebe meinen Nemo ja auch heiß und innig
wird schon werden...
Klar merkt man den...
ich liebe meinen Nemo ja auch heiß und innig
wird schon werden...
Ich habe mich davon verabschiedet, jemals die 2 zu knacken...
Was heißt denn "die 2 zu knacken"? Willst Du <2l/100km verbrauchen?
I'm green mode müsste man die Leistung reduzieren können " on demand", D. H. Beim Diesel einfach die einspritzmenge. Mehr geht ja auch relativ easy, warum dann nicht weniger... Vllt geht Peter zum tuner und fragt mal nach Eco Tuning dieser Art...
Genau.... Unter 2
mein Wagen bleibt wie er ist... entweder er schafft es, oder nicht
Interessantes Thema!
Ich habe es mal in einen separaten Thread gepackt, siehe 1. Posting.
Was heißt denn "die 2 zu knacken"? Willst Du <2l/100km verbrauchen?
Das kann er nicht ernst meinen
Und ich wage die Prognose,
dass Peter - ohne weitere Werkstattaufenthalte, die Alles torpedieren - spätestens in 2015 definitiv unter 3l/100km verbrauchen wird.
Unter 2l/100km sind bei dieser MINI-Motorengeneration technisch absolut unrealistisch.
Der Motor werkelt auch in einem CooperD und nicht in einem Cooper-Öko-Style-Green-irgendwas-Blue-Fuelsave-Edition
Peter schafft das ( ), spätestens wenn er den (Abstands-)tempomaten mal deaktiviert lässt und
sich wieder auf seinen eigenen Gasfuß , kombiniert mit Standardtempomat verlässt.
Der Abstandstempomat führt - so schön es ist - nämlich zu wesentlich ungleichmäßiger Fahrweise.
Versprochen Gruß
Oli
P.S.: Peter setzt sich halt ehrgeizige Ziele, was ja auch Sinn macht. Einen CooperD mit 5l/100km zu fahren ist keine Kunst
Ich bleibe zuversichtlich was die 3 angeht
2015 sollte das klappen
für mich ist wichtig wie viel das Auto bei zügiger bis sportlicher Fahrweise und hügeligem Gelände braucht und nicht der absolute Minimalverbrauch.
Und hier ist der Cooper D sehr gut dabei. Vor allem passt hier für mich das Leistungs/Verbrauch Verhältnis.
Ich bin mit dem 3Zylinder sehr zufrieden, genug Dampf zum überholen (Was ich auch gerne nutze) und vorallem Drehmoment ausm Keller wie ein Diesel. Mit dem Verbrauch bin ich auch happy, braucht etwa soviel wie mein ex 0.7 Liter Smart Roadster der 300 kg leichter ist.
für mich ist wichtig wie viel das Auto bei zügiger bis sportlicher Fahrweise und hügeligem Gelände braucht und nicht der absolute Minimalverbrauch.
Und hier ist der Cooper D sehr gut dabei. Vor allem passt hier für mich das Leistungs/Verbrauch Verhältnis.
So setzt Jede/r seine Prioritäten Peter ist eben Spritsparfahrer. Ich bin irgendwas Anderes, NOT ganz NORMAL
Ich könnte das auch nicht, aber so hat halt Jede/r eine Herausforderung und entsprechenden Respekt verdient
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Die Motoren sind verbrauchstechnisch absolute spitze und besonders der 4-Zylinder mit 2.0l erstaunlich sparsam.
Dadurch wird die Differenz zwischen One(D), Cooper(D) und CooperS wesentlich geringer und man hat weniger Spielraum.
Wenn ich meinen CooperS rein theoretisch mit 4,5l/100km bewegen kann, wo soll da noch groß Raum sein?
Früher waren Dieselmotoren mit 5-6l/100km Verbrauchswunder und Benziner mit rund 10l/100km Spritfresser!
Die Zeiten sind vorbei.
Amen