Neue MINI F56 Motoren verbrauchstechnisch enttäuschend? Vergleich Sauger etc

  • @MINI Mike hat alles gesagt:



    Damit die Hersteller EURO6 erreichen wird eben ganz legal geschummelt. Früher waren die Normverbräuche zwar höher aber näher an der Realität weil weniger geschummelt wurde.

  • ich glaube, dass alle Hersteller schummeln um die EURO 6 Werte zu erreichen. So große technische Unterschiede sind nicht zwischen den neuen downsizing Motoren.


    Eine bekannte von mir fährt einen 1.2 TSI Golf und hätte sich auch niedrigere Verbräuche erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

  • was man so hört, hält BMW/MINI mit knapp 30% den Schummelrekord. Würde zu meinen Er-fahr-ungen passen. :(


    Kann ich mit meinen bisherigen BMWs nicht bestätigen.


    Meinen 320d Bj. 2005 hatte ich nahe der Werksangabe von 5,9 über die gesamte Laufzeit:
     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/126241.png] 
    Und den aktuellen (320d Bj. 2013) hab ich auch schon an die Herstellerangabe bekommen:
     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/560195.png] 


    Dazu muss man sagen, dass Beide nicht gerade mit der Standardbereifung unterwegs sind/waren, sondern immer mit Mischbereifung im Sommer und der Neue wird im Winter jetzt sogar mit 18" Rädern bewegt.


    Beim MINI haben wir es allerdings noch nicht hinbekommen die Werksangabe zu schaffen. Mal schauen wie es da mit dem F56 ist.

  • @lookatolivia, jaja, der alte Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".


    trotzdem, habe jetzt ein PS mehr und brauche 2,7 Liter weniger Sprit und das noch vom billigeren. Mir gefällts. Aber der von MINI angegebene Wert wär halt noch geiler, das wär nämlich genau die Hälfte zu früher!

  • @lookatolivia, jaja, der alte Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".


    trotzdem, habe jetzt ein PS mehr und brauche 2,7 Liter weniger Sprit und das noch vom billigeren. Mir gefällts. Aber der von MINI angegebene Wert wär halt noch geiler, das wär nämlich genau die Hälfte zu früher!


    Nee, der von MINI angegebene Wert wär mir zu hoch :whistling:



    Den Hubraum-Spruch finde ich auch "Schnee von gestern"

  • Der Hubraumspruch stimmt schon. Ein großer Sauger ohne Aufladung, am besten als Reihensechser oder V8, macht einfach nur unfassbar viel Spaß. Wer denkt da an den Verbrauch. Wer soviel wie Pietsprock zum Job fährt sollte aus ökonomischer Sicht eher über einen Wohnungs- oder Jobwechsel nachdenken oder sich ne Bahnkarte besorgen

  • Super Sache....


    ich bin an drei Standorten eingesetzt... ziehe ich zum anderen, fahre ich zum einen...


    BahnCard im ländlichen Gebiet? Ich bräuchte 2,5 Stunden pro Strecke... und womit mache ich die dienstlichen Fahrten?


    Ubd was ist mit der besseren Hälfte? beim Umzug hätte Mic die Kilometer am Hals? Tolle Idee!


    Ok, Trennung um weniger zu fahren... werde es heute Abend mal vorschlagen


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pietsprock ()

  • Ich möchte keine Grundsatzdiskussion mit Dir führen. Du wirst schon wissen was Du machst. Aber 90TKM pro Anno im Auto zu sitzen, dann auch noch möglichst mit 2,xx L/100km auszukommen und dabei über die Bahn zu schleichen ist nunmal nicht jedermanns Sache.