MINI Cooper SE: Welchen Trim-Level habt ihr bestellt?

  • Hallo


    Kleiner Auszug meinem Fahrbericht. Dürfte mal den Cooper Se am We fahren. Thema fahrspass lasse ich weg weil kann alle Berichte bestätigen


    Das Auto ist Weltklasse! Wenn er doch nur die 70km, wie angegeben, mehr hätte. Aber ok. Ich bin froh das der Himmel bei meinem Fahrzeug hell ist, dunkel ist zwar sportlich aber erdrückend und unfreundlich. Ist gleich wen ich mir die Wohnung schwarz streiche. Wird wohl jungen mehr gefallen. Diskotheken sind ja bekannich dunkel. Hell gibt dem ganzen mehr Raum. Der 8,8 Zoll Monitor ist zwar größer aber das natürliche Sichtfeld ist kleiner somit muss man während der Fahrt immer suchen und kann nicht sofort alle Informationen in einem Blickfeld erfassen. Das ist so als wenn sie im Kino in der ersten Reihe sitzen. Die HK Anlage ist zwar klar im Klang aber viel!!! zu brav. Es fehlt ihr an Dynamik. Beispiel. Wenn eine Triangel angeschlagen wird dann hat der Schlag einen Impuls genauso Trommeln, Pauken, Gitarren usw. Das wirkt hier viel zu linear. Für diesen Aufpreis muß schon mehr drin sein. Warum Rückwärtsgang nach vorne und vorwärts nach hinten gezogen werden muss, liegt wohl am britischen Humor Aber glaube VW hat auch so eine Einstellung. Wenn es genormt ist, dann ist alles klar. Hat wohl einer eine Doktor-Arbeit draus gemacht. (Habe mittlerweile mitbekommen das fast alle Hersteller den Hebel so gestaltet haben., wird wohl noch ein Überbleibsel aus mechanischen Automatik-Getrieben sein)


    Ich habe den Trim S. Handlehne habe ich schon 120€ und es kommt eh Sound Marke Eigenbau rein A Säule sind auch schon da allerdings musste ich die hk Hochtöner mit kaufen (süße Magnete).
    Rest passt


    Gruß
    Dado


  • Hi @Minofan


    Ja. Er steht heute auf dem Hof vom Freundlichen. Abholen kann ich ihn aber erst nächste Woche Mittwoch-Freitag. Die Zulassungsstelle bei uns brauch fast 14 Tage Vorlaufzeit... ||
    Wollte demnächst auch im andreren Thread dazu schreiben. ;)

  • Hi @Minofan


    Ja. Er steht heute auf dem Hof vom Freundlichen. Abholen kann ich ihn aber erst nächste Woche Mittwoch-Freitag. Die Zulassungsstelle bei uns brauch fast 14 Tage Vorlaufzeit... ||
    Wollte demnächst auch im andreren Thread dazu schreiben. ;)

    Wir haben das selbe Design und wollte Nachfragen.
    Habe immer etwas die Befürchtung das das grau etwas zu dunkel wirkt. Aber durch die gelben Tupfer ich mir erhoffe das dich etwas Lebendigkeit rein kommt.
    Würde mich freuen wenn du mal Bilder posten würdest.
    Gruß und viel Spaß