Das gibts nur im XL?
Ja.
Och nö... Kann man das bei Benzinern einfach mitbestellen?
Ja, MINI Yours Interior Style F56 Piano Black Illuminated Union Jack im LCI Facelift
Das gibts nur im XL?
Ja.
Och nö... Kann man das bei Benzinern einfach mitbestellen?
Ja, MINI Yours Interior Style F56 Piano Black Illuminated Union Jack im LCI Facelift
Langsam wird es ärgerlich für mich . Ich hoffe wirklich, dass sie nachschieben, dass man keine Pakete bestellen muss.
Ich hoffe wirklich, dass sie nachschieben, dass man keine Pakete bestellen muss.
keine Pakete? Du willst also vollausstattung in der Grundausstattung haben?? Dann wären wir bei einem Einstiegspreis von deutlich über 40.000 Euro!
Langsam wird es ärgerlich für mich . Ich hoffe wirklich, dass sie nachschieben, dass man keine Pakete bestellen muss.
Pakete sind schon OK, sie sollten halt feiner abgestuft sein.
keine Pakete? Du willst also vollausstattung in der Grundausstattung haben?? Dann wären wir bei einem Einstiegspreis von deutlich über 40.000 Euro!
Nein, das steht da doch gar nicht. Einen vollausgestatteten Mini kann ich ja problemlos bestellen nach dem jettzigen Prinzip. Ich möchte einen Trim S mit PDC (vorne und hinten), Rückfahrkamera und diesem Leuchtteil am Armaturenbrett. Ich brauche kein H&K, kein Head Up Display, kein Schiebedach, kein Leder, kein großes Navi, keine Adaptiven LED Scheinwerfer, kein Driving Assistent ohne ACC. Eher im Gegenteil, ich möchte zB gar kein Leder und kein Schiebedach und das Head Up Display kann ich mit meienr Körperstatur nicht nutzen. Das sind also alles (hohe) Kosten, die ich zahlen muss um meine Wunschausstattung zu bekommen, die ich mir eigentlich sparen könnte.
Bei welcher Größe kann man das Head up Display nicht nutzen? Ich dachte, das wäre im Winkel verstellbar?
Ich möchte einen Trim S mit PDC (vorne und hinten), Rückfahrkamera und diesem Leuchtteil am Armaturenbrett. Ich brauche kein H&K, kein Head Up Display, kein Schiebedach, kein Leder, kein großes Navi, keine Adaptiven LED Scheinwerfer, kein Driving Assistent ohne ACC. Eher im Gegenteil, ich möchte zB gar kein Leder und kein Schiebedach und das Head Up Display kann ich mit meienr Körperstatur nicht nutzen. Das sind also alles (hohe) Kosten, die ich zahlen muss um meine Wunschausstattung zu bekommen, die ich mir eigentlich sparen könnte.
Stimmt schon! Das ist ein bissl nach dem Prinzip "Vogel friss oder stirb"
Wenn wir uns aber eine Konfiguration "a la carte" wünschen, dann würde sich wohl die Lieferzeit noch deutlicher verlängern. Ich nehme mal an die haben sich irgendwas dabei gedacht. Auch andere Hersteller machen es so oder ähnlich (Mitsubishi Outlander PHEV, die Koreaner: da bekommst du 3-4 Varianten und kannst gerade noch die Farbe wählen, wenn es gut läuft). Die Umsetzung der EU Vorgaben zum CO2 Flottenverbrauch drängt wohl etwas, wie mir scheint. Dazu müssen die BEV in den Markt...und zwar asap.
Und mir persönlich vergeht auch die Lust an der neuen Form der Individualmobilität, wenn ich über 6 Monate lang warten muss, bis ich das neue Auto bekomme.
Also beiss ich in den Apfel und verzichte zB auf des Schiebedach und dunkel getönte Scheiben
Letztlich sind das aber auch irgendwie Luxusprobleme. Leben kann ich damit und die Vorfreude auf den SE vermiesen lass ich mir dadurch schon gar nicht
Viele Grüße
Stimmt schon! Das ist ein bissl nach dem Prinzip "Vogel friss oder stirb"Wenn wir uns aber eine Konfiguration "a la carte" wünschen, dann würde sich wohl die Lieferzeit noch deutlicher verlängern. Ich nehme mal an die haben sich irgendwas dabei gedacht. Auch andere Hersteller machen es so oder ähnlich (Mitsubishi Outlander PHEV, die Koreaner: da bekommst du 3-4 Varianten und kannst gerade noch die Farbe wählen, wenn es gut läuft). Die Umsetzung der EU Vorgaben zum CO2 Flottenverbrauch drängt wohl etwas, wie mir scheint. Dazu müssen die BEV in den Markt...und zwar asap.
Und mir persönlich vergeht auch die Lust an der neuen Form der Individualmobilität, wenn ich über 6 Monate lang warten muss, bis ich das neue Auto bekomme.
Also beiss ich in den Apfel und verzichte zB auf des Schiebedach und dunkel getönte Scheiben
Letztlich sind das aber auch irgendwie Luxusprobleme. Leben kann ich damit und die Vorfreude auf den SE vermiesen lass ich mir dadurch schon gar nicht
Viele Grüße
Sehe ich genauso, deshalb gibt es beim SE wahrscheinlich auch nur eine begrenzte Anzahl an Farben.
Auf die Scheibentönung musst du ja nicht verzichten, habe ich auch nachträglich gemacht. Je nachdem arbeitet dein Händler mit einem Folierer zusammen, dann hast du sie sogar schon bei Abholung getönt
Auf die Scheibentönung musst du ja nicht verzichten, habe ich auch nachträglich gemacht.
Ich lass die bei jedem Auto nachträglich machen. Kostet auch nicht mehr und ich kann mir den Tönungsgrad aussuchen.
Bei welcher Größe kann man das Head up Display nicht nutzen? Ich dachte, das wäre im Winkel verstellbar?
Wenn man ein Sitzzwerg ist wohl, ansosnten 1,85. Hatte das bei meinem Probefahrtbericht geschrieben. Bei mir ist genau die km/h Anzeige vom Lenkrad verdeckt, auch wenn es ganz oben steht.
Stimmt schon! Das ist ein bissl nach dem Prinzip "Vogel friss oder stirb"Wenn wir uns aber eine Konfiguration "a la carte" wünschen, dann würde sich wohl die Lieferzeit noch deutlicher verlängern. Ich nehme mal an die haben sich irgendwas dabei gedacht. Auch andere Hersteller machen es so oder ähnlich (Mitsubishi Outlander PHEV, die Koreaner: da bekommst du 3-4 Varianten und kannst gerade noch die Farbe wählen, wenn es gut läuft). Die Umsetzung der EU Vorgaben zum CO2 Flottenverbrauch drängt wohl etwas, wie mir scheint. Dazu müssen die BEV in den Markt...und zwar asap.
Viele Grüße
Das Lieferzeitenargument lasse ich eigentlich nicht unbedingt gelten. Bei jedem Verbrenner Mini kann man doch alles individuell bestellen und hat trotzdem keine wahnsinnig langen Lieferzeiten? (Wie lange ist denn die SE Lieferzeit? Sind wir da nicht trotzdem bei 6 Monaten?) Ab welchem Trim hat man denn abgedunkelte Scheiben? Ich finds gerade irgendwie gar nicht auf der Homepage.
Ja, die Asiaten machen das schon immer, war für mich bisher mehrmals der Grund, wieso es schließlich kein Asiate wurde. Im Endeffekt war das deutsche Auto mit dem wesentlich höheren Grundpreis dann doch genauso teuer, wie der Asiate, weil man für meine Ausstattungswünsche die Vollausstattung hätte nehmen müssen.