MINI Cooper SE: Welchen Trim-Level habt ihr bestellt?

  • Trim XL in Chili Red seit 11.09.2020 - bestellt am 22.05.2020


    [edit] noch ein Bild vom Popo ...

    sehr sehr schick :)
    Mal ne Frage zu den Piano schwarzen Teilen, hast du die selbst getauscht oder sind die foliert?
    Vor allem die Griffe :)
    Danke schon mal für deine Auskunft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael886 ()

  • Mal ne Frage zu den Piano schwarzen Teilen, hast du die selbst getauscht oder sind die foliert?Vor allem die Griffe :)

    Die MINI Embleme vorne und hinten, die Zierringe für die Heckleuchten und Scheinwerfer sowie die Türgriffe wurden alle vor der Auslieferung vom Autohaus bereits getauscht. Ist nicht foliert, kann man so als Ersatzteil bestellen.
    Die Antenne ist auch direkt aus dem Zubehör so schon vor der Auslieferung ausgetauscht worden.


    Teilenummern alles in Schwarz: (Preise netto)
    MINI Emblem: 51 14 2 465 241 (25,76 €)
    MINI Emblem: 51 14 2 465 242 (25,76 €)
    Zierring Leuchte: 51 71 2 285 495/496 (je 44,92 €)
    Zierring Scheinwerfer: 51 13 7 449 209/210 (je 45,61 €)
    Türaussengriff: 51 71 2 457 413/410 (je 61,79 €)
    Antenne: 65 20 2 296 772 (15,24)

  • Hi, nachdem ich schon öfter hier unangemeldet mitgelesen habe, mache ich es nun offiziell und habe mich mal angemeldet. Bin also neu hier und „oute“ mich gleich:


    TRIM Lvl M, BRG, weißes Dach/Spiegel + als ich bestellt habe, hießen die noch Corona-Felgen ;)


    Warum M?
    Eigentlich habe ich sonst immer in vorherigen Autos Alcantara genommen, gibt es beim SE leider nicht, Vollleder habe ich einmal gehabt und nie, nie wieder. Blieb also nur Stoff/Leder, was für mich aber auch optisch kein Kompromiss ist, sondern richtig cool aussieht.
    Was vermisse ich gegenüber höheren Leveln?
    Panorama-Dach und induktive Lademöglichkeit in der Mittelarmlehne.

  • Was vermisse ich gegenüber höheren Leveln?Panorama-Dach und induktive Lademöglichkeit in der Mittelarmlehne.

    Falls Du - wie ich - ein iPhons XS max hast ... das passt nicht rein :) ... jedenfalls nicht mit meinem Case. Also musste noch ein USB-C Ladekabel her.
    Und das Schiebedach ist auch gewöhnungsbedürftig weil dieser Unterzug gelocht ist. Man bekommt es nie komplett zu.

  • Falls Du - wie ich - ein iPhons XS max hast ... das passt nicht rein :) ... jedenfalls nicht mit meinem Case. Also musste noch ein USB-C Ladekabel her.Und das Schiebedach ist auch gewöhnungsbedürftig weil dieser Unterzug gelocht ist. Man bekommt es nie komplett zu.

    iPhone Xr noch, was also passen hätte müssen. Aber ich werde es auch mit Kabel überleben. Da er bei uns zu 99% als reiner Cityflitzer eingesetzt werden soll, werde ich eh nicht so oft das Laden nutzen müssen. Das Dach ist wirklich schmerzlicher.

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin neu hier, wir (meine Frau und ich) haben uns vor knapp 3 Wochen einen Mini Cooper SE in Trim XL bestellt, welcher hoffentlich noch im Dezember ausgeliefert wird.
    Im Vorfeld hatten wir uns eigentlich schon auf Trim L festgelegt, der Vorführwagen war dann aber in XL, welcher uns in einigen Dingen doch besser gefiel:


    - Schiebedach: Probefahrt bei schönem Wetter mit geöffnetem Dach, da wurde uns schnell klar, dass wollen wir auch...


    -Yours Lederausstattung: Im Vergleich zum Cross Punch Leder ist die Verarbeitung beim Yours doch erheblich aufwändiger, die Lederqualität ist gefühlt auch eine Klasse besser.


    -Lackierung: Statt Midnight Black wird unser Wagen sein Kleid nun im Enigmatic Black bekommen, Wahnsinn wie sich diese Farbe je nach Lichteinfall und Perspektive verändert.


    Ist natürlich alles rein subjektiv und eine Frage des eigenen Geschmacks...

  • Gratulation!


    Meiner Meinung nach hat der M ein sensationelles P/L Verhältnis und ist schon sehr gut ausgestattet.


    Wenn meine Frau die Parkpiepser nicht brauchen würde und ich Harman Kardon, wäre es bei uns sogar ein S geworden!