MINI Cooper SE: Welchen Trim-Level habt ihr bestellt?

  • Wenn meine Frau die Parkpiepser nicht brauchen würde und ich Harman Kardon, wäre es bei uns sogar ein S geworden!

    Sitzheizung nicht zu vergessen. S ist schon sehr spartanisch ausgestattet. M hat alles was man wirklich braucht. Alles darüber ist Luxus.

  • Das stimmt. Oft bekommt man die Wärmepumpe nicht mal für Geld und gute Worte. MINI hat aber schlauerweise genau die Dinge weg gelassen, ohne die fast niemand ein Auto kauft, wie eben die Sitzheizung oder PDC.
    Eigentlich ist Sitzheizung gerade bei einem E-Auto obligatorisch. Wenn es mal im Winter mit der Reichweite knapp wird, kann man statt der Heizung die Sitzheizung laufen lassen - das bringt dann noch ein paar km.
    Und versuche mal ein gebrauchtes Auto zu verkaufen, das nicht mal Sitzheizung hat.


    Rückfahrkamera und Einparkhilfe hat S übrigens nicht!
    Das ist es was ich meine: S hätte ja PDC haben können, M zusätzlich die Kamera. Aber S hat da gar nichts. Also werden viele gleich M oder höher nehmen.


    Zusätzlich zu Trim S hat Trim M:
    Einparkhilfe hinten (PDC)
    Rückfahrkamera
    MINI Excitement Paket
    Sitzheizung
    Driving Assistant
    Ablagenpaket
    Armauflagen
    Außenspiegelpaket (mit Bordsteinautomatik)
    Spiegel autom. abblendend
    Komfortzugang
    Lichtpaket


  • Gratulation!
    ...Wenn meine Frau die Parkpiepser nicht brauchen würde und ich Harman Kardon, wäre es bei uns sogar ein S geworden!

    Danke.
    Früher hätte ich eine gute Soundanlage auch schmerzlich vermisst aber die Erfahrung der letzten Jahre hat mir gezeigt: mit Kindern ist guter Sound eh nicht zu genießen. Bibi Blocksberg ist anspruchslos ;) Da muss ich bis abends warten und dann BeoSound genießen.


  • -Yours Lederausstattung: Im Vergleich zum Cross Punch Leder ist die Verarbeitung beim Yours doch erheblich aufwändiger, die Lederqualität ist gefühlt auch eine Klasse besser.

    Eher 3 Klassen besser würde ich sagen.
    Cross Punch erinnert mich an Lufthansa Economy Sitze, die schon ein paar tausend Passagiere ertragen haben

  • Eher 3 Klassen besser würde ich sagen.Cross Punch erinnert mich an Lufthansa Economy Sitze, die schon ein paar tausend Passagiere ertragen haben

    Ganz so hart würde ich dies zwar nicht formulieren, aber das Cross Punch wirkt einfach etwas weniger hochwertig. Wobei dass ja auch nicht unbedingt etwas bedeuten muss, es gab doch vor ein paar Jahren mal erhebliche Qualitätsprobleme beim schwarzen Yours-Leder...weiß eigentlich jemand, ob diese behoben sind...!?

  • Nachdem das kleine Cabrio meiner Frau nun fast 10 Jahre alt ist und ich sie mit meinem Cooper Cabrio mit dem Mini Virus angesteckt habe, hatten wir letzte Woche eine ausgiebige Probefahrt mit dem Mini SE. Nach kurzer Diskussion und Überlegung haben wir heute einen SE Trim XL bestellt. Ausschlaggebend für den XL war das P-Dach, das zwar kein Cabrio ersetzt, aber doch ein wenig mehr Licht und Luft ins Auto bringt als ein geschlossenes Auto. Nun startet die Wartezeit und die Vorfreude :) .