Stimmt, der Tempomat ist echt super und lässt sich sehr gut bedienen. Noch einen ticken besser ist es im BMW gelöst, da gibt es zum verstellen einen Kippschalter.
Tempomat
-
-
Noch einen ticken besser ist es im BMW gelöst, da gibt es zum verstellen einen Kippschalter.
Was genau kann der Schalter besser? Bitte um eine Erläuterung und vielleicht liest dann die Entwicklung ja mit
-
Ich antworte mal für Göran:
Statt der + und - Knöpfe gibt es eine Wippe mit 2 verschiedenen Druckstufen jeweils nach oben und unten. In der ersten Stufe reguliert man in 1 km/h Schritten, in der zweiten mit 10 km/h.
-
... also analog der Lösung im MINI, nur zum Kippen, statt Drücken
-
Ah gibt es im MINI auch zwei Druckstufen? Habe ich bei meiner Probefahrt ned drauf geachtet und ich selbst habe leider keinen MuFu war bei Susi leider ned drin...
-
Ich antworte mal für Göran:
Statt der + und - Knöpfe gibt es eine Wippe mit 2 verschiedenen Druckstufen jeweils nach oben und unten. In der ersten Stufe reguliert man in 1 km/h Schritten, in der zweiten mit 10 km/h.
Richtig, Vorteil für mich ist, dass man nicht zwischen zwei Tasten springen muss, sondern einfach über einen Schalter alles regelt und das wie gesagt sehr komfortabel und Geräuschlos.
-
Ah gibt es im MINI auch zwei Druckstufen?
Yep
Ist ja ein richtig technisch, interessanter Thread geworden
-
Richtig, Vorteil für mich ist, dass man nicht zwischen zwei Tasten springen muss, sondern einfach über einen Schalter alles regelt und das wie gesagt sehr komfortabel und Geräuschlos.
Geräuschlos? Welche Geräusche macht der MINI denn? Die Funktion ist doch exakt identisch im MINI und mit einem Finger bzw vermutlich dem Daumen zu erledigen Der Tempomat ist so viel BMW mehr geht ja kaum und ein Kippschalter sähe bei dem Lenkraddesign echt besch.... aus
-
Hatte davor auch einen BMW und der vom Mini ist einfach besser, Punkt.
Es lässt sich einfacher und schneller bedienen.
-
Diese Lim taste setzt dann den max. erlaubten speed?