Die haben echt Probleme, mein Klett bleibt und ist adhäsiver als jede Schraube ✌️
Kennzeichen ohne Rahmen befestigen
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Vor allem sehe ich keine Änderung. Der Wortlaut „fest angebracht“ war schon lange so meine ich.
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Also 2 Schrauben sind dann fest Bis mein 3 M Klebeband ab ist dauert und ist viel Arbeit
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Die haben echt Probleme, mein Klett bleibt und ist adhäsiver als jede Schraube ✌️
Das stimmt sogar. Eine Schraube ist nämlich nicht adhäsiv, ein angeschraubtes Teil hält üblicherweise durch Reib- und Formschluss
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Die haben echt Probleme, mein Klett bleibt und ist adhäsiver als jede Schraube ✌️
So halte ich es auch.
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Klebt euch einfach ein paar abgeschnittene Schraubenköpfe auf die Kennzeichen
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Uiii GR Yaris. Etwas Neid kommt auf
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Also ich habe beim verkauften GTI TCR das Odeno-Klettkennzeichensystem Klett vorne u. hinten. Hatte gedacht, nimm den Marktführer u. gut ist. Der TÜV hatte letzten Herbst reklamiert, dass sich beide Kennzeichen zu leicht abziehen lassen würden (was auch stimmte, da sich im Laufe der Zeit ziemlich viel Schmutz zwischen den Halter u. Klettsystem gesammelt hatte). Kennzeichen wurde dann wieder klassisch befestigt, sonst hätte ich keinen TÜV bekommen.
Beim neuen F55 S wurde dass reine Kennzeichen ohne Halter vorne direkt mittels 4 Schrauben mit der Stoßstange verbunden (konnte fast nicht hinsehen, als der Händler das Kennzeichen mit dem Akkuschrauber in die Stoßstange gebohrt hat). Hinten dann klassisch mit Halter.
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Eine Info von 3DKENNZEICHEN via Instagram.
3D Autokennzeichen vom Patentinhaber | 3D-Kennzeichen GmbHOriginal 3D Autokennzeichen direkt vom Hersteller: außergewöhnliche Optik ✓ beste Qualität ✓ dauerhaft haltbar ✓ einfach & sicher online kaufen.www.3d-kennzeichen.deBezüglich der Zulässigkeit unserer Easy Fix Ultra Klettbefestigung haben wir folgende Info für euch:
In der Verkehrsblattverlautbarung vom September 2022 heißt es unter anderem, dass eine feste Anbringung erforderlich ist. Eine feste Verbindung ist gegeben, wenn sich die Kennzeichen nur mit hohem Kraftaufwand oder mittels Werkzeug lösen lassen.
Dies ist bei dem von uns vertriebenen easy Fix Ultra Befestigungssystem eindeutig der Fall. Unter anderem wurde dies bereits im Jahr 2016 vom TÜV Süd geprüft.
Bei unserem Klettsystem verwenden wir ausschlieBlich hochwertigste Komponenten.
So ist das Klettteil mit einem speziell entwickeltem Acrylatkleber versehen. Weiter verarbeiten wir nicht den schwachen Hakenklett, sondern einen speziellen Pilzkopfklett, welcher eine vielfach höhere Anzahl von Verschlüssen aufweist. Der verwendete hochflorige Flausch ist resistent gegen die meisten Chemikalien und selbstverständlich wasserfest. Die auflaminierte Klebebeschichtung besteht aus Butylharz, ebenfalls resistent gegen Wasser und beispielsweise Kraftstoffe. Butylharz wird beispielsweise zum Abdichten von Gasleitungen eingesetzt. Alle Komponenten sind witterungs- und hitzebeständig.
Wenn ihr das Verkehrsblatt weiterlest geht daraus hervor, welche Eigenschaften die Befestigung erfüllen muss. Auch diese Eigenschaften besitzt unsere Befestigung in vollem Umfang. (Waschanlagen, Rüttelpflaster usw.)
Für Befestigungen, die sich ohne Werkzeug lösen lassen, kann eine ABE beantragt werden. Dies kommt bei unserem System nicht zum Tragen.
Im Text wird weiter auf die Befestigung mit Magneten verwiesen. Hier ist die Sachlage klar. Die in den Artikeln erwähnten Saugnäpfe können wir nicht einordnen. Vermutlich bezieht sich dies auf die Verwendung mit roten Händlerkennzeichen, für die keine feste Anbringung vorgeschrieben ist.
Im Übrigen wurde die Verkehrsblattverlautbarung zu ihrer vormals gültigen Version in diesen Punkten nicht verändert.
Ursache für diese neuerliche Unsicherheit ist vermutlich die Berichterstattung, die seit kurzem für Unklarheit sorgt. Bei genauem Hinsehen ist jedoch auch in diesen Artikeln lediglich die Befestigung mit Magneten erwähnt, welche nicht FZV-konform ist.
Wir haben deshalb nunmehr Kontakt mit dem BMVI aufgenommen und auch die im Bericht erwähnte Prüforganisation GTÜ angesprochen. GTÜ will nun erreichen, dass diese Fehlinterpretation von den Artikelschreibern entsprechend geändert wird.
Wir haben in der Zwischenzeit diverse Prüforganisationen angesprochen.
Interessanterweise bekamen wir unisono die Auskunft, dass, wenn die feste Anbringung (Kriterien siehe oben) gewährleistet ist, ein Prüfsiegel erteilt wird.
Wir sind uns einig, dass es bei Befestiqungssystemen auch solche gibt, die eine feste Anbringung nicht sicherstellen. Diese sind ohne Kraftaufwand und ohne Werkzeug zu entfernen und erfüllen nicht die geforderten Voraussetzungen.
Es stellt sich zudem die Frage, ob die millionenfach an Fahrzeugen angebrachten Kennzeichenhalter bzw. -verstärker den Anforderungen der FZV gerecht werden.
Hier sind zwar die Halter fest angebracht, das Kennzeichen jedoch ist in den allermeisten Fällen lediglich eingelegt und weist somit keine feste Verbindung auf, was wiederum der FZV widerspricht ...