Kennzeichen: Jetzt ändert sich eine Sache und alle Autofahrer sollten sie kennen
Wo kein Kläger da kein Richter..
Kennzeichen: Jetzt ändert sich eine Sache und alle Autofahrer sollten sie kennen
Wo kein Kläger da kein Richter..
Na da kommen meine Kennzeichenhalter zum Clippen doch genau richtig
Hallo und ein gesundes neues Jahr in die Runde
ich habe kürzlich einen F56 John Cooper Works bei mir in der Werkstatt gehabt mit dem Anliegen, eine dezente Kennzeichenhalterung anzubringen, welche sich auch werkzeuglos abnehmen lässt.Ich hänge mal ein "geteiltes" Foto an.
Dieses originale Unterlegblech (Kunststoff), habe ich weggelassen, da es ohne Kennzeichen z.b. für Fotos oder fürs Waschen deutlich besser aussieht.
Der Klettkleber löst sich leider an einer Stelle vom Kennzeichen.. Ich muss also das Kennzeichen neu anbringen, habe allerdings etwas Bedanken es beim Abziehen vom Klettgegenstück zu verbiegen.. Irgendwelche Tipps?
Silikonentferner löst den Kleber zuverlässig.
Silikonentferner löst den Kleber zuverlässig.
Und das Kennzeichen samt Klett vom Klettband an der Karosserie..? Ich muss das ja abziehen- dabei wuerde es ja verbiegen..:/
Und das Kennzeichen samt Klett vom Klettband an der Karosserie..? Ich muss das ja abziehen- dabei wuerde es ja verbiegen..:/
Mit einem Kunststoffspatel o.ä. langsam dahinter fahren und vorsichtig sein. Möglichst mit viel Fläche ablösen und nicht an einer Ecke ziehen
Meine bleiben dran ohne
Der Klettkleber löst sich leider an einer Stelle vom Kennzeichen.. Ich muss also das Kennzeichen neu anbringen, habe allerdings etwas Bedanken es beim Abziehen vom Klettgegenstück zu verbiegen.. Irgendwelche Tipps?
Mit einen Kunstoffspachtel oder einer normalen Spachtel, kannst Du das Kennzeichen gut von der Stoßstange entfernen…
Jetzt vielleicht nicht die zuverlässigste Quelle aber dort steht
"Demnach müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden."
Was widerrum ein hoher mechanischer Kraftaufwand ist, bleibt fraglich.
Es gibt ja auch richtige Halter, die Werkzeuglos funktionieren. Die Mehrheit sogar. D.h. Die Formulierung bei Inside digital ist auf alle Fälle falsch (dass das nur noch mit Werkzeug zulässig wäre)
Ich würde vermuten, dass gut angebrachtes Klett noch immer so schwer zu entfernen ist, dass es zulässig ist. Magnet ist ein bisschen schwieriger
Es gibt ja auch richtige Halter, die Werkzeuglos funktionieren. Die Mehrheit sogar. D.h.
So sieht es aus, dann wären ja die ganzen (Händlerwerbe-)Halter, bei denen ich eine eingeclipste Leiste löse und das Nummerschild rausziehe, auch nicht mehr erlaubt.