Man sieht ganz eindeutig, dass der Tacho aus 3 Bildschirmen besteht und nicht durchgehend ein Bildschirm ist. Finden wir ehrlichgesagt etwas "billig".
Ich wusste, dass der linke Zeiger analog ist. Beim Fahren sieht man das aber nicht, ausser die Sonne scheint genau drauf (wie auf dem Foto oben). Mir gefällt das Instrument sehr gut. Im E-Auto muss es etwas futuristisch sein.
Dass der rechte Teil abgesetzt von der Mitte ist, konnte ich nicht erkennen. Auch auf den Fotos nicht (trotz Sonne).
Wenn ich gut im Auto sitze, kann ich vom Head Up Display die Geschwindigkeit nicht sehen
Ich bin groß, ich kann die Geschwindigkeit nur sehen, wenn ich mich kleiner mache. Kann man den Winkel vom Head-Up-Display verstellen (ich selbst hab keins)?
Rekuperation: nach 30 min. hatte ich mich so an die starke Rekuperation gewöhnt, dass ich zielgenau da angehalten habe, wo ich halten wollte, ohne die Bremse zu benutzen.
Hat nur Vorteile: weniger Bremsenverschleiß (die dürften locker über 100.000 km halten) / weniger Feinstaub (ja, kommt viel von den Bremsen) und man gewinnt natürlich mehr Energie zurück, gut für die Reichweite.
Dann Heimfahrt in meinem Clubman - an der ersten Ampel erschrocken auf die Bremse, weil ich es schon gewohnt war, nur vom Gas zu gehen. Man kommt sich dann vor, als würde man einen Oldtimer fahren...
Für mich steht fest: MINI SE fahren macht süchtig