HEA treffen ein - Bilder MINI Cooper SE Händlererstausstattung - Probefahrt und Elektro Eindrücke der ersten Testfahrt.

• Man sieht ganz eindeutig, dass der Tacho aus 3 Bildschirmen besteht und nicht durchgehend ein Bildschirm ist. Finden wir ehrlichgesagt etwas "billig".

Ich wusste, dass der linke Zeiger analog ist. Beim Fahren sieht man das aber nicht, ausser die Sonne scheint genau drauf (wie auf dem Foto oben). Mir gefällt das Instrument sehr gut. Im E-Auto muss es etwas futuristisch sein.
    Dass der rechte Teil abgesetzt von der Mitte ist, konnte ich nicht erkennen. Auch auf den Fotos nicht (trotz Sonne).

Wenn ich gut im Auto sitze, kann ich vom Head Up Display die Geschwindigkeit nicht sehen

Ich bin groß, ich kann die Geschwindigkeit nur sehen, wenn ich mich kleiner mache. Kann man den Winkel vom Head-Up-Display verstellen (ich selbst hab keins)?

Rekuperation: nach 30 min. hatte ich mich so an die starke Rekuperation gewöhnt, dass ich zielgenau da angehalten habe, wo ich halten wollte, ohne die Bremse zu benutzen.
    Hat nur Vorteile: weniger Bremsenverschleiß (die dürften locker über 100.000 km halten) / weniger Feinstaub (ja, kommt viel von den Bremsen) und man gewinnt natürlich mehr Energie zurück, gut für die Reichweite.

Dann Heimfahrt in meinem Clubman - an der ersten Ampel erschrocken auf die Bremse, weil ich es schon gewohnt war, nur vom Gas zu gehen. :D Man kommt sich dann vor, als würde man einen Oldtimer fahren...
    Für mich steht fest: MINI SE fahren macht süchtig ;)

• So, ein paar Eindrücke einer kurzen Testfahrt...

mini-f56-forum.de/gallery/image/2074/

Angenehm zu fahren, MINI like. An die Beinahe-Vollbremsung,
    beim Gaswegnehmen, musste ich mich erst gewöhnen :)
    Es gibt ja die Möglichkeit, weniger zu rekup...-dingens :saint:

156752-MINI-Cooper-SE-Reifen-Erstausstattung-Pirelli-jpg

Fährt sich sehr gut. Es muß allerdings Jedem klar sein,
    dass es ein ganz anderes Autofahren ist.

(anders ist nicht unbedingt schlecht ;) )

156759-MINI-CooperSE-und-die-Wallbox-jpg

Schade, dass ich ihn abstellen mußte.
    Wäre gerne noch etwas gefahren...

156708-MINI-CooperSE-Elektro-Ladestation-F56-jpg

Edit: Zum Verbrauch habe ich dort etwas erzählt...
    Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

Ich mag das Display inzwischen doch recht gerne :)

157769-Reichweite-MINI-Cooper-SE-F56-Forum-jpg

Gruß Oli

• @Mini_Electric wenn du einen guten Draht zu deinem Verkäufer hast und er dir den Wagen geben möchte, dann geht das...

Allerdings machen das Verkäufer / Autohäuser ausgesprochen ungern... oft sind Probefahrten auf maximal 50 Kilometer begrenzt... mein Verkäufer hat ihn mir über Nacht mitgegeben und den Passus gestrichen, da er ja weiß, dass ich es 85 Kilometer nach Hause habe...

zudem muss einem bewusst sein, dass man im Schadenfall mit 1.500 € dabei ist...

Blogger bekommen die Wagen zur Verfügung gestellt...

• aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist One Pedal Driving eine extrem feine Sache und man möchte nicht mehr darauf verzichten

Ok, also sollte ich einen SE bestellen?
    Hmmmmmmmmm :saint:

@Mini_Electric wenn du einen guten Draht zu deinem Verkäufer hast und er dir den Wagen geben möchte, dann geht das...

Yep, wobei ich befürchte, dass es kaum
    Vorführer gibt. Selbst in Frankfurt ist
    derzeit nur 1 Trim XL verfügbar, da
    alle anderen SE's aus den Händen
    gerissen wurden =O

Allerdings machen das Verkäufer / Autohäuser ausgesprochen ungern... oft sind Probefahrten auf maximal 50 Kilometer begrenzt... mein Verkäufer hat ihn mir über Nacht mitgegeben und den Passus gestrichen, da er ja weiß, dass ich es 85 Kilometer nach Hause habe...

zudem muss einem bewusst sein, dass man im Schadenfall mit 1.500 € dabei ist...

Das stimmt,
    da ist man idR mit 1-1,5k dabei ;(