29,95 kostet das und ist ein InApp Kauf.
Erfahrungen Bimmercode App mit vgate OBD 21 iCar 2 WiFi WLAN Kfz Auto Interface Diagnose Stecker im MINI
-
-
...
Der Hinweis den Flugmodus zu aktivieren ist natürlich Blödsinn denn dann gibt es kein WLANDen Flugmodus sollte man auf jeden Fall aktivieren.
Danach dann BT oder WLAN (je nach Adapter) wieder einschalten.Wenn man nämlich ein Smartphone zum Codieren verwendet, und es kommt während des Schreibens der Codierungen ein Anruf/SMS/WhatsApp rein, könnte es die Codierungen zerschiessen.
-
Ok, ziehe dann meine Aussage zurück. Jedenfalls hat das bei mir gestern warum auch immer mit dem Flugmodus nicht funktioniert
-
Ok, ziehe dann meine Aussage zurück. Jedenfalls hat das bei mir gestern warum auch immer mit dem Flugmodus nicht funktioniert
Ja, nur Flugmodus alleine reicht nicht, stimmt.
Bluetooth oder WLAN einschalten, um mit dem OBD-Adapter zu verbinden.Per WLAN dann natürlich aufpassen, das sich das Smartphone/Tablet nicht zwischendurch mit dem Heimnetzwerk verbindet, wenn man mit dem Fahrzeug dort in der Nähe ist.
Im "worst-case" könnte es dann so aussehen, wenn die Verbindung während des Codierens unterbrochen wird.:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nix geht mehr...
-
Na dann hatte ich Glück daß kein Anruf oder sonstiges kam
Hatte letztes Jahr was via Carly codieren lassen, da haben wir keinen Schnickschnack mit Flugmodus und WLAN gemacht. Wurde dann wohl vergessen von dem Bekannten
-
Deshalb nehme ich mein Tablet, bin entweder nicht im Bereich des Internet WLAN, oder lösche die Internet WLAN Verbindung und gebe sie nach dem Codieren neu ein
So gibt es keine Störungen -
Deshalb nehme ich mein Tablet, bin entweder nicht im Bereich des Internet WLAN, oder lösche die Internet WLAN Verbindung und gebe sie nach dem Codieren neu ein
So gibt es keine StörungenJa, ich nehme auch mein iPad dafür, schalte in den Flugmodus und danach BT wieder an.
Benutze den UniCarScan-Adapter mit BT.Trotzdem ist mir immer ein bisschen mulmig zumute, wenn ich in den Steuergeräten rumcodiere.
-
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dywsGAN
hab den gekauft, funktioniert genauso.. wollte keine 30€ bei amazon zahlen -
Es ist ein uU etwas peinliche Frage aber wo genau befindet sich denn die Schnittstelle? Früher war das meine ich im Fahrerfußraum. Also wo kann ich den Adapter anbringen und lasst ihr das Steckerchen dauerhaft angeschlossen? Danke euch!
-
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dywsGAN
hab den gekauft, funktioniert genauso.. wollte keine 30€ bei amazon zahlenAuf der Bimmercode-App Webseite ist aktuell die Empfehlung für Vgates zurückgezogen worden.