Erfahrungen Bimmercode App mit vgate OBD 21 iCar 2 WiFi WLAN Kfz Auto Interface Diagnose Stecker im MINI

• Hallo,

den o.g. Adapter habe ich seit gestern und ich habe erst die freie Bimmer Version zum Testen verwendet ob der Adapter funzt oder nicht, hatte jemand als Empfehlung in einem vorherigen Post gemacht. Dann erst hab ich die Vollversion gekauft. soweit hat alles gut geklappt, dank einiger Hinweise hier :thumbsup:
    Jetzt zu meiner Frage.
    Leider komme ich in das Modul - HeadUnit HU_NBT_EVO Modul - nicht rein und bekomme die Fehlermeldung "Modul kann nicht gelesen werden". Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Ich benutze Bimmer, den o.g. Adapter mit einem iPad, iOS 13.4.1. In anderen Module komme ich rein und kann Codieren. Auto F60 Bj. 01/18 mit NAVI Prof.

Danke und Gruß
    Markus

Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge :)

• Jetzt zu meiner Frage.
    Leider komme ich in das Modul - HeadUnit HU_NBT_EVO Modul - nicht rein und bekomme die Fehlermeldung "Modul kann nicht gelesen werden". Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Ich benutze Bimmer, den o.g. Adapter mit einem iPad, iOS 13.4.1. In anderen Module komme ich rein und kann Codieren.

wollte hier kurz eine Rückmeldung geben.

Supportanfrage an Bimmer gestellt und der Fehler ist bekannt. Wird bei dem nächsten Update in der BimmerApp korrigiert. Hoffe nur bald, über den Termin konnte mir der Support keine Auskunft geben.

• Gestern ist mein Vgate angekommen. Bimmer-Link App hatte ich schon. Neuen Handy Halter an ddie Lüftungsdüse geschraubt und los ging das Testen.

Als erstes ASD abgeschaltet. Bin noch nicht ganz sicher was die Wirkung betrifft, soviel mal Eindruck ist, das „etwas was von vorne kam weg ist“. Mein JCW Kit Auspuff übertönt aber auch wahrscheinlich das Lautsprecher Gedöns.

Dann Dashboard konfiguriert und gefahren.
    Hab jetzt 4-fach Dashboard, Instrumente, Zentralinstrument, HUD und Bimmercode Dashboard :D
    Schade, dass Mini nicht mehr Zusatzinfos in das HUD integriert hat, wo doch die Informationsquellen alle da sind.

Britt @Pastis, war gestern so beschäftigt mit dem Testen der Funktionen, bin noch gar nicht dazu gekommen, Deinen Apple Music Tip zu testen, wird heute nachgeholt. :thumbup:

Vgate wird heute auch bei Linus ausprobiert. Als App für Linus versuch ich den „Car Scanner“.

Getriebeöltemp hab ich wieder raus genommen. Zeigt exakt den gleichen Wert wie die Wassertemp an, also kei Sensor nur Kopie.

683056A9-494E-46C3-8526-CC1A9D41410F.jpeg
    6B6FA46D-FB01-494F-B94E-9C549A72835C_1_102_o.jpeg

• SW (Car Scanner) in Verbindung mit Vgate für Linus wird gleich getestet, bin schon gespannt. Wenn's funzt, kauf ich sie (7,49 EUR).
    So jetzt ab in die Tiefgarage 00000013.gifsmiley67.gif

Tests in der Tiefgarage abgeschlossen.

Linus:
    App Car Scanner funktioniert gut. Werd ich kaufen.

Snoopy:
    Habe ja bereits die Bimmer-Link App. Jetzt ausprobiert die Bimmer App (Basisversion, nicht gekauft).
    Klar dass die Bimmer App nur anzeigt, codieren aber nicht möglich ist.

Etwas irritierend bei der Anzeige ist, dass wenn ich ASD mit Bimmer-Link ausgeschaltet habe, bei Bimmer der Haken bei unspezifiziert (oder so ähnlich) steht und nicht deaktiviert.

• ...

Etwas irritierend bei der Anzeige ist, dass wenn ich ASD mit Bimmer-Link ausgeschaltet habe, bei Bimmer der Haken bei unspezifiziert (oder so ähnlich) steht und nicht deaktiviert.

Das ist aber, glaube ich, immer so beim BimmerCode.
    Bei mir steht auch „Nicht zugeordneter Wert“ und als Codieroption dann „aktiv“ oder „nicht aktiv“.
    Bei mir habe ich das ASD aber nicht abgeschaltet, da es für mich OK ist.

• So sieht die App "Car Scanner" in Verbindung mit Vgate beim Porsche aus. Zusammenstellung der Anzeigen ist noch nicht perfekt, lässt sich alles konfigurieren. Auch mehrere Dashboards. Die lassen sich wie Seiten einfach durchblättern.

Interessant ist die Wassertemp Anzeige. Das Porsche Instrument ist offenbar stark in der Anzeige „gedämpft“.
    Porsche Instrument schon 80 Grad, da ist die reale Temp erst bei 70. wenn die reale Temp 90 ist, zeigt das Instrument immer noch 80 an.
    Wassertemp ist aber real wenn warm, immer schön stabil um die 90 Grad. 2004 war halt die Wassertemp bei Teillast aus Emissionsgründen noch nicht auf 100 bis 106 Grad erhöht.

41716BE7-7317-419E-AF51-B8EEA30D8763_1_105_c.jpeg

• Seit einige Monaten habe ich ein obd2 Adapter, der OBDLink MX+ und der Bimmercode App gekauft.

Kann ich damit die Reifentemperatur auch reincodieren oder brauche ich dann mehr?

Ich müss noch mal einiges ausprobieren.
    Ohne der Bimmercode kann ich schon Fehlern auslesen und löschen, auch bei andere Marken.
    Auch kann ich live Daten auslesen.
    Ist ein teuere Adapter aber funktioniert bis jetzt super. Müss auch mal probieren zu verbinden mit Harrys Laptimer.