Erfahrungen Bimmercode App mit vgate OBD 21 iCar 2 WiFi WLAN Kfz Auto Interface Diagnose Stecker im MINI

• Es ist ein uU etwas peinliche Frage aber wo genau befindet sich denn die Schnittstelle? Früher war das meine ich im Fahrerfußraum. Also wo kann ich den Adapter anbringen und lasst ihr das Steckerchen dauerhaft angeschlossen? Danke euch!

Fahrerfussraum passt. Ist auf der linken Seite.

Wenn du keine Alarmanlage hast, könntest Du den Adapter stecken lassen. Mit sollte man es nicht, denn die überwacht auch den Stecker und geht los wenn Du das Auto abschliesst.

Stecken lassen macht aber nicht wirklich Sinn, deswegen zieh ich das Teil nach dem Codieren ab.

• Deshalb nehme ich mein Tablet, bin entweder nicht im Bereich des Internet WLAN, oder lösche die Internet WLAN Verbindung und gebe sie nach dem Codieren neu ein ;)
    So gibt es keine Störungen :D

Auf der Bimmercode-App Webseite ist aktuell die Empfehlung für Vgates zurückgezogen worden.
    https://www.bimmercode.app/de/adapter/

Hab auch den Vgate icar wifi zusammen mit der Bimmer Code App auf dem ipad.
    Funktioniert einwandfrei :)

• Hab auch den Vgate icar wifi zusammen mit der Bimmer Code App auf dem ipad.Funktioniert einwandfrei :)

Gute Info Markus :thumbup:
    Hast Du die Bimmer Code BMW App (kostenlos) oder die Bimmer Code BMW-Mini App (35 EUR) ? Hab mir die kostenlose BMW runtergeladen, passt auch für Mini und scheint in der Basisversion auch das Soundmodul bearbeiten zu können. Muss mir nur erst mal nen neuen Adapter besorgen, mein mehrere Jahre alter ist fritte. :D

• Ich versteh die Frage gerade nicht. Im App-Store gibt es doch nur eine Bimmercode App.

Die kann man sich kostenlos laden um ein paar Steuergeräte auslesen zu können, aber will man codieren, dann muss man Münzen einwerfen.

Wie Göran schrieb. Runterladen kannst die erstmal kostenfrei. Das ist der erste Schritt. Codieren geht dann aber nur über den In App Kauf. Bin ich seinerzeit such erstmal dran gescheitert :D

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• In der Bimmer Code App selbst wird auch auf die BMW-Mini Bimmer-Link App verwiesen.
    Unter "Einstellungen", "Mehr Apps".
    Oder hab ich was falsch verstanden?
    Edit - grad gesehen, Vollversion Bimmer App kostet das gleich (34,99) wie die BMW-Mini Bimmer-Link App.
    Gleiche App, unterschiedliche Namen?

Bin halt auch nicht weiter gekommen, weil ich erst 'nen neuen Adapter brauch. In der Demo Version wird nicht klar, dass man auch schon für einfache Einstellungen die Vollversion benötigt.

• Bimmer Code: 34,99 € derzeit einmalig, nur codieren
    Bimmer Link: 23,99 € derzeit einmalig, Fehlerspeicher auslesen / löschen, Werte anzeigen, Akkumulatortausch etc.

Beides zusammen: Carly App, Jahresabonement, mindestens 44,99 €, diverse Module kosten extra

Adapter Carly funktioniert derzeit nicht mit Bimmer und umgekehrt.

• Bimmer Code: 34,99 € derzeit einmalig, nur codieren
    Bimmer Link: 23,99 € derzeit einmalig, Fehlerspeicher auslesen / löschen, Werte anzeigen, Akkumulatortausch etc.

Beides zusammen: Carly App, Jahresabonement, mindestens 44,99 €, diverse Module kosten extra

Adapter Carly funktioniert derzeit nicht mit Bimmer und umgekehrt.

Bimmerlink kostet (im Apple App Store) auch 34,99 €.

• Ich versteh die Frage gerade nicht. Im App-Store gibt es doch nur eine Bimmercode App.

Die kann man sich kostenlos laden um ein paar Steuergeräte auslesen zu können, aber will man codieren, dann muss man Münzen einwerfen.

Genau so.

Mirko @FwmLametta , in der kostenlosen App bekommst Du zwar einige Steuergeräte angezeigt, codieren kannst Du damit aber nicht. :)