Danke an alle ich werde berichten, habe ihn abgegeben und einen Mini Countryman one bekommen, damit bin ich zur Arbeit gedüst.
Der Techniker von Mini sagte das es wohl nicht nur die Batterie ist, da sich mein Schlüssel nicht mehr auslesen läst. Ich bin gespannt und traurig.
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Das muss erstmal noch nichts heißen...
Unsere großen "Schlüssel-UFOs" passen nicht mehr in den Leseschlitz und das Auslesen des Schlüssels ist mit den vorhandenen Geräten nicht problemlos möglich...
da sind meist 2 bis 3 Versuche notwendig, bis der Kontakt zum Schlüssel hergestellt ist
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Das habe ich befürchtet, nachdem es heute wieder ging...
Da saugt irgendetwas die Batterie leer.Die Batterie soll in jedem Fall mit gemacht werden.
Die Produkte auf Mattenbasis mögen die Entladung gar nicht -
Ferndiagnosen sind schon schwierig.
Sei nicht traurig @tanni4you
und gute Genesung für den MINI
wird schon wieder werden.
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Selbst Disgnosen vor Ort sind schwierig
Elektrikdefekte sind einfach total beschi*sen.Dann lieber ein zerbröseltes Getriebe.
Ärgerlich, aber schnell zu beheben!Fehlerspeicher-Suchorgien? Bäh!
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Zur Batterie, Rekord bei mir war der ex-Dienst Ford Focus Basis-Version (1.8 Tdci - vom 02.2011)
Hatte den mit 244000km verkauft im April.2008.
Hatte noch 1ste Batterie-Anlasser-Lichtmaschine-Auspuff-Fahrwerkskomponente.
(ausser den 4 Stossdämpfer - die immer bei 100tkm gewechselt wurden).
An sich hatte er nur ein Defekt, da war der "Dieselrussfilter" verstopft ,
damals war noch nicht von Partikelfilter die Rede.Elektronisch im Innenraum, war da nur die Digital Uhr & Km-Anzeige...
(Irgenwann bekam er ein Radio-CD & VDO-Aussenthermometer) -
Ich bin gespannt und traurig.
Kopf hoch. Wir denken an Dich und Deinen Kleinen. Wird schon wieder. Ich wünsch Dir, dass Du ihn ganz schnell wieder zurück bekommst. -
Zur Batterie, Rekord bei mir war der ex-Dienst Ford Focus Basis-Version (1.8 Tdci - vom 02.2011)
Hatte den mit 244000km verkauft im April.2008.
Hatte noch 1ste Batterie-Anlasser-Lichtmaschine-Auspuff-Fahrwerkskomponente.
(ausser den 4 Stossdämpfer - die immer bei 100tkm gewechselt wurden).
An sich hatte er nur ein Defekt, da war der "Dieselrussfilter" verstopft ,
damals war noch nicht von Partikelfilter die Rede.Elektronisch im Innenraum, war da nur die Digital Uhr & Km-Anzeige...
(Irgenwann bekam er ein Radio-CD & VDO-Aussenthermometer)du meinst von 2001? verkauft 2008...
wie @Chucky101 gestern bei meinen Fabia-Batterie-Erfahrungen ja schon eingeworfen hat, kann man die Batterien von damals mit den heutigen nicht vergleichen - wobei mir nach wie vor unklar ist, weicher Zusammenhang da zur Lebensdauer bestehen soll...
beim Fabia ist die aktuelle Batterie seit gut 500.000 km drin, Auspuff ist der Erste und der hält somit seit 14,5 Jahren bzw. 1.118.500 km
Ich bin sehr gespannt, wie sich Nemo schlagen wird... Auf die bisher zurückgelegten 48.800 Kilometer ja sehr gut...
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@pietsprock
Der Unterschied ist, dass Deine Batterie im Fabia nicht soviele Verbraucher bedienen muss wie im MINI.
Start/Stop zieht z.B. enorm an Energie, weswegen auch die neuen Batterien verbaut werden.Bei @tanni4you wird sicher ein recht starker Verbraucher kräftig weiter ziehen obwohl er sich abschalten sollte und damit wird die Batterie an ihre Grenzen gebracht.
Wird sicher irgendein Steuergerät sein und sollte schnell gelöst sein. -
@pietsprock Genau von 02.2001 der Focus...
(Hab mich schon die ganze Woche mit Verwechslungen auf der Arbeit mit den verdammten Datum ).