Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Ein sog. "Service Bulletin" bleibt solange offen, bis man das nächste mal die Werke aufsucht.
    Der Serviceberater weißt dann darauf hin, dass eine Nachbesserungsmaßnahme erfolgt und der Wagen ggf. etwas länger in der Werkstatt verbleiben muss.

Sofort durchzuführende Rückrufe gibt es auch. Hierbei ist der Mangel jedoch hochgradig sicherheitsrelevant. Die Kunden werden hierzu vom Autohaus bzw. BMW telefonisch und schriftlich informiert.

Das mit der Sitzlehne ist ersteres! ;)

• Was mir die letzten 2 Tage aufgefallen ist, ist dass nach dem Software Update auch der Lichtsensor sensibler reagiert, d. h. das Licht geht schneller an.
    Vorher fand ich es eher weniger befriedigend und hab mir oft gewünscht, das Licht würde früher angehen.
    Was so ein Update alles bewirkt. Ich bin happy.
    Und bisher geht er auch immer brav aus :love:

• Heute habe ich per Post die Mitteilung bekommen, dass mein MINI in die Werkstatt muss...

"Im Rahmen der bei MINI laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass bei einem Motorstart unmittelbar nach einem Motorstopp Resonanzschwingungen am Zweimassenschwungrad der Kupplung auftreten können. Diese kurzfristigen Schwingungen lassen sich durch eine geänderte Motorsteuerung beheben. Wir wollen sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet. Deshalb soll die Software der Motorsteuerung an Ihrem MINI geändert werden."

Dann will ich mal schnell einen Termin ausmachen...

Gruß
    Peter

• Kurz vor dem fünften Zehntausender kommt ein Brief, der meinen MINI in die Werkstatt beordert...

Werkstattaufenthalte und Rückrufaktionen MINI F56

Zum Glück kommt es bei mir nicht so oft vor, dass ich unmittelbar nach einem Motorstopp den Motor sofort wieder starte... oder ist da wohl auch die Start-Stopp-Automatik gemeint? Frage ist, was heißt "unmittelbar"...

Gruß
    Peter