Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Vielleicht hilft Dir etwas weiter, dass die Bedienelemente der Klimaautomatik fehlerbehaftet sind.
    So wurden alleine bei uns in letzter Zeit 2 Fahrzeuge hier mit Elektronikproblemen eingeliefert.

Bei einem war es so, dass sporadisch die dritte Diode der Sitzheizung nicht funktionierte (Stufe drei wurde jedoch beheizt).

So wie es ausschaut könnte es sein, das auf einer Hauptplatine, die Lötstellen vergammeln oder sowas, sodass immer mal wieder irgendetwas nciht geht oder gänzlich ausgfällt.

Bei einem ist der der Startbutton, beim anderen die Sitzheizung, beim nächsten die Nebelscheinwerfer.
    Dranbleiben und Videos machen! Mit diesen Videos den Serviceberater konfrontieren und ihn bitten dieses Video an München weiterzuleiten.

So wurde bei uns aus einem "Fehler nicht reproduzierbar" ein Austausch der gesamten Mittelkonsole.

• hab heute nochmal wegen der Sitzlehnenverstellungsrückrufaktion (Monsterwort) nachgefragt.
    Ist wohl so, daß der "Fehler" bei manchen MINI auftreten kann, dann kann man eine bestimmte Lehnenposition nicht oder nur mit Mühe einstellen.
    Es kann aber sein, das sich das aufgrund "natürlicher Abnutzung" einschleift und dann ohne Eingriff völlig korrekt funtioniert.
    Ich seklbst habe bei meinem noch kein problem feststellen können, aber wer verstellt auch andauernd die Sitzlehne ? Ich nicht !
    Ich warte jetzt ab was dazu noch kommt, mein Freundlicher hält mich auf dem Laufenden

• Was ich hier so alles lese... ich glaube ich werde noch zum Hypochonder...überlege immer gleich ob bei mir nicht auch so was ähnliches schlummert und ich habe es eventuell nur noch nicht bemerkt oder es kommt noch irgendwann... ;(

• Was ich hier so alles lese... ich glaube ich werde noch zum Hypochonder...überlege immer gleich ob bei mir nicht auch so was ähnliches schlummert und ich habe es eventuell nur noch nicht bemerkt oder es kommt noch irgendwann... ;(

Daher am Besten gar nicht erst lesen ;) Wenn was Ernsthaftes kommt, kommt es so oder so.
    Verhindern kann man das sowieso nicht...

In diesen Thread schaue ich idR nur, wenn mich irgendwer darauf hinweist, oder konkret etwas ansteht.

• Lieber was elektronisches, als was mechanisches sag ich zwar immer. Aber mittlerweile sind elektronische Dinge teurer und schwerer zu beheben.

wird schon :)

• Jack kommt heute wieder heim. Freu.

es wurde nun doch ein Softwareupdate durchgeführt. Juhu! Was das ausmachen des Autos angeht bleibt jetzt abzuwarten ob es damit erledigt ist.
    Die Sitzheizung wurde auch erneut geprüft und der Werkstattmeister hat jetzt das Gefühl, dass sie nach dem Update ebenfalls wärmer wird als vorher. hier muss dann mal mein Popometer ran.

Der USB Anschluss war doch nicht defekt sondern der Stick hat ne Macke.

sowas. Aber ich freu mich, dass ich den kleinen heute wieder bekomme.

• Ja, nachdem ich gestern dann nochmal deutlich gemacht habe, dass ich mit dem Startknopf-Problem definitiv nicht leben kann und ich schon gerne das Update haben möchte, haben sie sich wohl alle nochmal zusammengesetzt und beratschlagt und sich doch für ein Update entschieden. :thumbsup:

Das USB-Problem ist lustig. Erst haben sie gesagt, der Stick ist falsch formatiert. Nach Neuformatierung ging es, und mal ging es nicht. Daher der Austausch
    der ganzen Einheit. Danach ging es aber immer noch mal ja, mal nicht. Endergebnis - Stick hat ne Meise.

Lustig finde ich, dass nach dem Software-Update nun auch die Sitzheizung (angeblich) wärmer wird. Das war der Eindruck von Herrn Perez.

Wenn wirklich alles so ist, wie es gesagt wurde, sind meine 3 Hauptproblem hoffentlich Geschichte.
    Die Waschdüse verhält sich aktuell sowieso ruhig und das laute Geräusch beim Abschließen ist wohl Temperaturbedingt. Kann ich auch gut mit leben.

Als Göran angerufen hat, waren sie gerade dabei, Jack noch ein bisschen aufzuhübschen und nun kommt er hoffentlich gleich heim. Dann muss ich erst mal schnell raus und ihn begrüßen :love:
    Gott, wie liebe ich dieses Auto.