Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • beide Schlüssel bekommen beim Service neue Batterien :)

    Bei unser Mini Handler scheinbar nicht. Fragen auch kein 2ten Schlüssel und ich habe selber schon neue Batterien montiert in beide Schlüsseln.
    Emblem vorne kannst du probieren auf Garantie.
    Vorne war unser schief montiert, jetzt iO gemacht auf Garantie seit ein paar Jahren.
    Ein neues Emblem wird gesagt aber kann ich nicht 100% sicher wissen.
    JCW Emblemen am Seitenblinker, 2x neu bekommen weil schwarz von Buchstaben ging.
    2te Mal bessere modifizierte mit durch und durch schwarze WORKS Buchstaben.
    JCW Emblem hinten ist neu geklebt, löste an ein Seite von die Heckklappe.
    Finde dass alles nicht können aber ist gut nach gelöscht.

  • Der BMW Service in München hat das auch nicht auf der Liste... auch nicht auf Nachfrage ...
    Es hieß: „Bringen Sie den Schlüssel mal extra vorbei, wenn die Batterie schwach ist ....“

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Meine Werkstatt @RW Edition wechselt die Batterie vom Schlüssel beim Service... aber wer bringt schon den zweiten Schlüssel mit?


    Ich habe da die Batterie mal selber gewechselt, was ich mal wieder tun müsste. Der zweite Schlüssel liegt ja meistens in der Schlüsselkiste und wird nie bis selten benutzt...



    Grüße
    Peter

  • Das Problem hatte ich letztens erst.
    Komme mit Scully aus dem Wald und stehe vorm Clubman, nix passiert.
    Kein Komfortzugang und auch keine manuelle Öffnung.
    Ca. 5 Minuten stand ich am Auto und habe es versucht....wollte schon mit dem Notschlüssel öffnen.
    Dann hat er noch einmal Mucks gemacht und auf war der Wagen.
    Auf der Heimfahrt brüllte mich dann das Display an, die Batterie vom Schlüssel wäre schwach.... :D
    Habe jetzt erst mal beide Schlüssel vollgetankt.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Hab mitgeteilt bekommen, dass es für meinen MINI auch eine Serienstandsverbesserung gibt, Software.
    Irgendwas mit dem Kat.
    Mini Cooper S 02/19

    mein Cooper ist auch von 02/19, er hat das Softwareupdate im Oktober 2019 bekommen, hat 2h gedauert. Damit sollen unberechtigte Fehlermeldungen der Lambdasonde am Kat vermieden werden. "Nebenwirkungen" habe ich keine festgestellt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • mein Cooper ist auch von 02/19, er hat das Softwareupdate im Oktober 2019 bekommen, hat 2h gedauert. Damit sollen unberechtigte Fehlermeldungen der Lambdasonde am Kat vermieden werden. "Nebenwirkungen" habe ich keine festgestellt.

    Das müsste es sein.
    Dein Auto knallt aber auch im Sport Modus nicht :D Mal sehen, es ist eh verpflichtend.