Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Ich seh das jetzt nicht so eng, bei Danis MINI war es auch so, dass im Endeffekt nicht mehr kaputt gehen kann wie das Getriebe.

Und sollte die Werkstatt bei dem Termin nichts finden, bzw. sich in irgendeiner Form querstellen, muss ich meinen Kontakt im München mal beauftragen das ganze zu managen. :D

• Muss ich eigentlich bei solchen Dinge zu dem Händler wo ich gekauft habe oder kann ich auch einfach zu einer anderen Werkstatt gehen?

Theoretisch wird das ja dann eh über München abgerechnet oder?

• Ok, gut zu wissen.

Mich würde es als Autohaus glaube ich schon sehr nerven, wenn der Kunde nicht bei mir kauft, aber über mich dann seine Garantie Sachen abwickeln lässt. :D

• Mein Jack geht am 27.11. auch in die Clinic, aber Gott sei Dank wg. vergleichsweise Kinderkram.
    Leider hab ich ja auch das Problem, dass der kleine nicht immer ausgehen will. Oft brauch ich bis zu 5 Anläufe (mit Wartezeit zwischendrin).
    Dann lass ich gleich noch den USB-Anschluss prüfen, der hat auch ne Macke und die suppende Waschdüse.

• <a href="http://www.mini-f56-forum.de/index.php/User/228-Danis-MINI/">@Danis_MINI</a>

Ist bei dir das Problem nochmal aufgetaucht, seit du das neue Getriebe hast?

Das neue Getriebe funktioniert bis dato Gott sei Dank. Anfangs ließ sich der 1. Gang manchmal nicht einlegen. Das ist jetzt aber ca. seit 2 Wochen nicht mehr aufgetreten. War ja deswegen wieder in der Werkstatt, da sollte ich ja abwarten.

Ein fader Beigeschmack ist aber irgendwie immer noch da. Ich habe jedes mal beim Anfahren Schiss, dass der Gang rausfiegt.... bescheuert oder..