Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Was bei dir natürlich super ist, dass der Händler ohne groß rummachen ein neues Getriebe bestellt.

Ich denke so einfach werd ich da nicht dran kommen. Bei den anderen wurden ja auch erstmal einige Tests gemacht.

Gestern hatte ich sogar den Fall, dass ich beim anfahren den Schalthebel extra nach vorne gedrückt hatte. 1. Gang rein, angefahren, rausgesprungen und von selbst wieder rein.

Man erschrickt echt jedes mal.

• Was bei dir natürlich super ist, dass der Händler ohne groß rummachen ein neues Getriebe bestellt.

Ist nicht das erste Getriebe, dass kaputt geht ;)

Ich kann nur Jedem raten nicht lange zu probieren, ob es am Fahrer selbst liegt!
    Gänge haben nicht rauszuspringen, egal wie man fährt 8) In die Clinic und tauschen lassen.

Wundert mich nicht!
    Die Turbos bringen ein wesentlich größeres Drehmoment, als die alten Sauger.
    Neue Motoren, neue Getriebe. Das wird noch einige Monate dauern, bis dass 100% passt.

Ich drücke Euch die Daumen. Lasst Euch nicht wegschicken.
    Getriebe wechseln, gut ists.

• Ja morgen wird angerufen.

Gut zu wissen, dass die in München das Problem kennen. :D

Ja, der Meister meinte, dass erst vor kurzem ein Mini mit dem gleichen "Problem" bei denen in der Werkstatt stand.

Ich denke, daher auch die sofortige Aussage "neues Getriebe wird bestellt und eingebaut".

• Hat der Händler dann vor am 17. das Getriebe zu tauschen?
    Wenn's nur ums checken geht, sollte er schneller nen Termin rausrücken. Rausspringen vom 1. Gang ist keine Kleinigkeit.

• Ich würd vielleicht mit dem Händler checken, ob er für den 17. zumindest ein neues Getriebe vor Ort hat, im (sehr wahrscheinlichen) Fall, dass es ausgetauscht werden muss. Sonst riskiert der Termin Zeitverschwendung zu werden.