Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• @Danis_MINI
    Yep, alle mechanischen Teile brauchen Zeit, sich aufeinander einzuspielen. Daher sollte man meiner Meinung nach, bei Wechsel von Bremse, Kupplung, Getriebe usw in jedem Fall die Zeit nehmen und einspielen lassen...

Das ist vergleichbar mit der Einfahrzeit eines Autos.
    Das heißt nicht, dass du nur schleichen darfst ;) aber in jedem Fall mit gesundem Menschenverstand nach und nach fordern...

Dies gilt übrigens auch bei Reifen :P
    Ich kenne so viele Leute, die mit neuen Reifen ihre Probleme hatten.

• Muss hier zur Getriebeproblematik Getrag doch auch mal was loswerden .
    Ist zwar schon sehr lange her aber bei meinem damaligen E30 Neuwagen wurde 3 mal das Getriebe von Getrag gewechselt .Habe damals nur nicht gewandelt da das AH ein sehr guter Kunde von mir war . BMW ging von 3 sog. "Montagsgetrieben" aus ??!! Die Probleme hatte ich ab bei den nächsten Fahrzeugen nicht mehr . Aber BMW hatte damals meines Wissens, zumindest bei den 6-Zylindern, anderen Getriebehersteller .
    Also erst mal beobachten...
    Viel Glück :)

MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

• Hallo,

bin vom Händler angeschrieben worden, dass die Mutter zur Fixierung der Notradwanne am Halteblech sich lösen kann. Die Mutter wird ersetzt.

Viele Grüße

Ansgar

• Mhhh.... wie soll ich das jetzt sagen.... nicht wirklich. Mein Mini Cooper verbringt derzeit für die nächsten 6-8 Wochen sein Autoleben auf der "Mini-Intensivstation" in München bei BMW und ich fahre aktuell einen Mini Countryman S als Ersatzwagen. Daher habe ich keinen Zugriff auf den Mini Cooper. Wenn ich den Wagen wieder gesund zurückbekomme, muss ich mal schauen, ob die Techniker das direkt schon mit erledigt haben oder meine Werkstatt vor Ort die Sache noch erledigen darf.

• Ist alles ein wenig kompliziert und könnte mit "Das mysteriöse Geräusch" bezeichnet werden. Da bis jetzt aber kein Lösungsansatz parat steht, kann und will ich aktuell dazu nichts schreiben. Möchte hier keine Panikmache betreiben, da ich auch nur das "Endprodukt" kenne und nicht die Ursache.