Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Jein. Also so richtig knallen tut es nicht aber erschrocken bin ich schon.

Hab aber meinen Händler schon angerufen.
    ich frag mich nur wie die das überprüfen können. Da es ja nicht immer vor kommt.

• Problem ist dass die Werkstätten kaum noch Ahnung in der Fehlersuche haben. Werden fast nur noch Komponenten ausgetauscht.

• Die stellen eine Anfrage nach München und dann muss so eine Art Liste abgearbeitet werden. Bei mir wurde eine Probefahrt von knapp 10 Kilometern gemacht. Ich habe auch gesagt, dass er ja nicht IMMER rausspringt. Ich gehe aber davon aus, dass der Gang bei der Probefahrt rausgesprungen ist. Kurz vor dem Getriebewechsel ist das ja in immer kürzer werdenden Abständen passiert bei meinem.

• Sehr unschön , aber was will man machen . Die Hersteller sind heute weitestgehend schmerzbefreit und arbeiten ihren Rahmenplan bei so etwas einfach ab . Schade das es hier nicht so scharfe Auflagen gibt , wie in den USA . Auch wenn ich das Meiste was da her kommt als Unsinn betrachte , macht das in puncto Kundenfreundlichkeit mal Sinn .
    Ich hoffe Dani , dir wird schnell und gut geholfen .

• Naja, ich habe ja Garantie, aber jetzt alle paar Monate neues Getriebe?? =O
    Ich scheine ja auch nicht die Einzige mit diesem Problem zu sein. Ob da ein Konstruktionsfehler vorliegt? Oder einfach Pech bei vereinzelten Leuten?
    Passieren kann sowas ja immer, egal bei welchem Hersteller. Trotzdem nervt es mich wahnsinnig.

Übrigens: Den Start/Stop Schalter haben sie getauscht, seit dem ist zumindest dies Problem gelöst.

@Danis_MINI,
    das ist sehr ärgerlich mit deinem neuen Auto, mir ging es ähnlich mit meinem letzten Mini, der wurde dann gewandelt.
    Ich weiß es ist zeitraubend und nervig, aber bleibe an der Sache dran,sie haben noch einen Versuch.
    Wenn das Problem. nicht gelöst werden kann suche das Gespräch mit deinem Händler und lasse jemanden von BMW aus München kommen.Es gibt Mitarbeiter dort die nur für solche Fälle zuständig sind und die Rückwandlung einleiten.Wenn du nicht weiterkommst melde dich bei mir mit PN.
    Grüße aus Oberbayern in den Norden.

• Aber irgendwann stellt sich da die Frage, ob das zumutbar ist oder???
    Es gibt ja nunmal das Recht der Nachbesserung. Angenommen ich bekomme zum 3. ein neues Getriebe und es geht wieder kaputt, dann ist die Situation doch eine andere. Ich meine nach der 3. erfolglosen Nachbesserung sehen die Rechte des Käufers/Kunden anders aus.