Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Hallo zusammen, wir haben in unserer Dienstwagenflotte nun auch sehr viele Mini F56.
    Darunter meistens Cooper D.

Kollege und ich fahren auch jeder einen. Beide ca 4200 km auf der Uhr und beide das gleiche Problem mit dem heraus knallenden 1. Gang! Scheint wohl was größeres zu sein. Meiner steht aktuell in Fürth bei BMW, der vom Kollegen in Nürnberg. Mein Serviceberater hat mich schon darauf vorbereitet, dass es wohl ein neues Getriebe geben wird auf Garantie.
    Ich soll mich aber auch auf eine längere Wartezeit einstellen, weil die mit den Getriebelieferungen im Verzug sind. Ein weiteres Indiz, dass es da wohl schon bei mehreren Autos das Problem gab.

Mehr kann ich leider noch nicht sagen, woran es lag.

Kann Euch gern auf dem Laufenden halten.

• Wie oft kommt das den mit dem 1. Gang vor?

Ich hatte es jetzt seit ich Ihn habe 2-3 mal das mir der erste gang rausgehüpft ist, wobei ich auch dachte das ich Ihn nicht richtig drin hatte.

Ich denk ich ruf mal meinen Händler an.

• Kann ich bei Gelegenheit von meinem Schauen. Fzgschein fliegt irgendwo im Leihwagen rum :)
    Der vom Kollegen ist 1 Monat neuer, das weiß ich.
    Grob müsste meiner so richtung Juli / August diesen Jahres gebaut worden sein, falls Dir das als Anhaltspunkt reicht.

Das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf und am ersten Tag war´s bestimmt 4 oder 5 mal. Am 2. Tag 2 mal und dann wurde es mir zu blöd. Hab auch mal den Schaltknauf bewusst nach vorne gedrückt um auszuschließen, dass er irgendwie nur so halbherzig eingelegt war. Schlug trotzdem voll raus mit nem knall.