Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Und zwar wollte ich wissen,ob jemand auch meistens vom 2in 3 Gang beim Cooper s f56 die Kupplung hakt

    Hatte ich bei meinem ersten F56 Cooper S aus 04/14 auch. Das war der blanke Horror dieses Montagsauto :thumbdown:
    Bei mir hat es auch so mit angefangen. Es wurden die Schaltbox und die Kupplung getauscht, anschließend noch das Getriebe zerlegt.
    Was da aber im Detail genau repariert wurde kann ich dir leider nicht mehr sagen. Der Eimer wurde im Anschluss Rückabgewickelt.
    Drücke dir die Daumen für eine schnelle Abwicklung bei deinem :)


    Trotzdem viel Spaß mit dem Fun Car :thumbup:

  • Guten Abend zusammen,


    habe am Donnerstag meinen Blue wieder abgeholt aus der Clinic. Das Lichtsteuergerät wurde ausgetauscht, ich habe auch das Loch Problem angesprochen. Mein Modelljahr soll jedoch von dieser Maßnahme nicht betroffen sein. Dazu könnte auch kein Fall gefunden werden, ob das jetzt so bleibt weis ich nicht. Oder ab Mini da noch was ausweitet.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Gibt es einen Thread wo sämtliche Rückrufe gelistet sind?


    Offizielle Rückrufe gab es so gut wie keine...
    Hier gibt es bspw. beim ADAC Übersichten.


    Service-Bulletins sind individuell, abhängig von Modell/Produktion/Ausstattung, also Auflistungen schwer.


    ... Maßnahme Service-Bulletin vs. Rückrufaktion

  • Ich muss ehrlich sagen, dass meine rosa Brille langsam aber sicher verblasst und ich den Mini wohl spätestens im Laufe des nächsten Jahres abgeben werde.
    6 x war ich innerhalb der letzten 18 Monate ausserplanmäßig in der Werkstatt und das ist mir bei einem sogenannten "Premium"-Modell definitiv zu oft.


    Bisher zwar alles noch auf Garantie, aber es nervt mich einfach.


    1. Domlager defekt
    2. Scheinwerfer vorne links vollständig ausgefallen
    3. Motorlager defekt
    4. Beide Türeinstiege neu lackieren wegen Abrieb von der Dichtung
    5. Schaltknauf löst sich auf
    6. Beide Chromzierringe vorne haben Blasenbildung


    Die nächsten Defekte kündigen sich irgendwie auch schon an. Hin und wieder leichtes Ruckeln bei Volllast, Klappern vom Schiebdach und ich bilde mir vielleicht ein, dass die Schaltung zu hakelig ist. Der :) wird erst aktiv wenn akute Fehler am Start sind, was natürlich bei solchen Dingen schwer ist zu präsentieren.
    Kilometerstand heute: 20956 km und bisher noch keine 1. Inspektion fällig. Mal gucken aus welchen unerklärlichen Gründen der :) erstmals die Hand aufhält, wenn es soweit ist. Ich stelle mich ja heute schon auf die hintere Bremsbelagthematik ein.
    Sämtliche Modifikationspläne wurden mittlerweile über Bord geworfen, weil ich da so richtig keine Motivation mehr habe.


    ... und was kommt nach Ablauf der Garantie !? :/


    Davor hatte ich 8 Jahre einen Alfa 147 Diesel. Der hatte einfach nichts und ist wie ein Kätzle bis 160 Tkm durchgelaufen bei Minimalkosten. Ich hatte praktisch immer ein gutes Gefühl mit dem Auto, was mir beim F leider irgendwie fehlt. Mein R57 JCW den ich Just for Fun noch stehen habe, macht mir da auch eher weniger Sorgen. Aber über den F mache ich mir schon so meine Gedanken ...


    Musste ich jetzte einfach mal loswerden. :/

  • @Bravo


    Das ist eine bizarre Story. Nicht fein.


    Ich kann die Frust sehr gut verstehen.


    Zum Glueck ist dies eher Ausnahme statt Regel. Unsere beiden Cooper S haben diese Probleme nicht



    Garantie:


    Bei Gré's Seven ist der Garantie fast faellig. Bekam gestern ein Brief das Ihr F56 Seven kostenlos (ausser Fluessigkeit) einen Check bekommt, bevor die Garantie vorueber ist.


    Toi, toi, toi.


    Groet

  • @Bravo


    Schade von die schlechte Erfahrungen. Auch unser F56 JCW hätte schon einige hier im Forum bekannte Problemen.
    uA quitschende Wischers
    Gummi's am Türen
    MINI Emblem Motorhaube war nicht 100% gerade montiert
    Schwarz ging von Buchstaben von Seitenemblem beim Blinker
    JCW Emblem Heckklappe fing an sich zu löschen
    Regensensor ist 2 Mal neu programmiert


    Alles unter Garantie behoben und soweit ich weiss ist das Auto in Ordnung mit etwa 77000KM Erfahrung.
    Ich finde oben genannte Sachen auch nicht bei ein teure "Kleinwagen" passen, aber finde das Auto immer noch toll.
    Bin wohl gespannt wie Mini und mein Handler reagieren bei vielleicht noch folgende Problemen weil jetzt die Garantie vorbei ist.


  • Wir haben auch das Thema Schaltknauf löst sich auf. Da blättert nun seit 16.700 KM die Beschichtung ab. Auto hat nun gute 21.000 KM drauf und es wird immer schlimmer. Wurde das wirklich auf Garantie behoben? Hätte vermutet, da es nur kosmetisch ist, dass die Garantie das ablehnen würde. Dann habe ich aber gute Hoffnung und werde mal bei einem BMW-Händler vorstellig.


    Edith sagt: Es gibt ja sogar einen ganzen Thread über das Thema, in dem werde ich jetzt auch mal weitermachen. :thumbup: