Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Danke euch. Wenn die Karre Montag nicht anspringt muss der Händler halt herkommen, ist ja nicht weit weg. Mit laden oder Starthilfe fange ich gar nicht erst an. Heute ist er problemlos angesprungen. Bis Montag starte ich ihn auch nicht mehr. Müsste schon anspringen hoffentlich.

  • Hab eben nochmal den Motor gestartet und die Fehlermeldung war weg. Am Nachmittag probiere ich es nochmal. Ich hatte das Auto über mehrere Stunden hinweg gestartet, keine Ahnung warum der Fehler auf einmal weg ist. Aber soll mir recht sein, wenn es das nun gewesen ist :)

  • Irgendwie bedauerlich wie oft hier inzwischen von "Fehlern" gesprochen wird wenn der MINI einen Hinweis gibt. Diese Hinweise sind manchmal alles andere als Fehler sondern sollen den Fahrer warnen! Früher ist die Batterie ausgefallen und heute wird frühzeitig gewarnt!


    Ich finde das toll und alles andere als lächerlich! Lächerlich ist höchstens die Art und Weise wie mit diesen elektronischen Hilfen umgegangen wird.


    Just my 2 Cents 8)

  • Jein. Grundsätzlich ist es toll, dass es Warnsysteme gibt. Aber das muss ein Fehler gewesen sein. Das Auto ist keine 2 Wochen alt und wurde höchstens 2 mal weniger als 20 Minuten am Stück gefahren (in der Regel >40 Minuten) wobei immer > 1/2 Landstraße oder Autobahn waren. Im Stand habe ich mit der Elektronik auch nicht viel ausprobiert. Mit anderen Worten ist es unmöglich, dass die Autobatterie sich (regulär) entladen hat. Mal sehen was morgen bzw. in näherer Zukunft passiert. Entweder die Batterie ist wirklich kaputt oder es war ein Auslesefehler. Es wurde ja außerdem angezeigt, dass sich die Batterie im Stand außergewöhnlich schnell entlädt. Da ich nichts geändert habe kannst du mir ja gerne erklären, wie das bitte kein Fehler gewesen sein soll und wie sich die Batterie aufgeladen hat, ohne dass das Auto bewegt wurde.


    Edit: nur zur Klarstellung: es wurde angezeigt, dass ich sofort den Motor starten und eine lange Strecke fahren soll, da die Batterie nahezu vollständig entladen sei. Es war also keine Warnung im Sinne von die Kapazität sinkt oder ähnliches.