Alles anzeigenMoin liebe Formgemeinde,
dazu möchte ich mich auch einbringen und bin gespannt auf eure Einschätzung! Betr. Sportsitze für Fahrer und Beifahrer / Stoff-Lederkombination.
Ich habe an der Betätigungseinheit des Beifahrersitzes einen für mich nicht akzeptablen Verarbeitungsfehler festgestellt. Der Stoff ist nicht ausreichend fixiert, sodass dieser bei geringer Belastung auf der Führung rutscht. Außerdem ist die Naht gelöst. Auf der Fahrerseite ist das nicht der Fall. Ich war gestern bei meinem Händler.
Er hat den Mangel „auf dem kleinem Dienstweg“ behoben in dem er mit einer Chipkarte den Stoff wieder rein gedrückt hat. (Das hätte ich auch gekonnt.) Als ich äußerte, dass ich das so nicht akzeptiere, meinte er dies ist serienmäßig so konstruiert und er könne an dieser Ingenieurkunst nichts ändern!
Damit bin ich nicht so glücklich da ich jetzt immer darauf achten muss, dass ich beim betätigen der Sitzverstellung zum einsteigen immer genau den Griff und nicht den Stoff berühre.
Wie seht ihr den Sachverhalt? Wie ist die Verarbeitung bei euch? Würdet Ihr das so akzeptieren?
Grüße aus Hamburg.
[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/z9sgjdccxy72frv/IMG_3918.JPG?dl=0]
[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/l8wijnledqv2iv8/IMG_3919.JPG?dl=0]
Hallo @tribal2002
ich würde dies nicht akzeptieren vorausgesetzt das es nicht der gleiche Fall auf der Fahrerseite ist. So wie Su es aber beschreibst ist das nicht normal.
Eventuell Händler nochmals darauf ansprechen und die Geschäftsführung mit einbinden oder an MINI Deutschland mit Bildern.