Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Ja passt nicht so zusammen.Ich kann angeblich so weiter fahren bis zum Werkstatttermin.
    Ich halte da eigentlich persönlich nichts von und würde ihn stehen lassen, wenn es angeblich so schlimm ist das der Motor neu kommt.

aber jetzt ist es mir scheiß egal und ich fahr die Karre bis zum bitteren Ende

Bekomme nicht mal einen Leihwagen, da ich sonst noch länger warten müsste.

Ja, in diesen Fall würde es mich auch egal sein. Finde ich aber nicht so schön vom Handler.

• Da bin ich mal gespannt.

Die Fehlermeldung mit der hohen Batterieentladung hatte ich auch immer mal wieder nach längerer Standzeit. Ich schob den Fehler auf den Carly OBD Adapter, seit dem auch keine Meldung mehr.

Nur weil ich im Screenshot gesehen hatte dass du auch Carly nutzt, muss also nicht´s mit dem eigentlich Fehler zusammen hängen.

@cappo406

kannst du deine Erfahrungen bzgl. Der Carly Fehler erläutern?

Daran hatte ich auch gedacht. Würde zeitlich auch passen.

Gibt es einen Carly Fehler Thread?

• @cappo406
    kannst du deine Erfahrungen bzgl. Der Carly Fehler erläutern?

Daran hatte ich auch gedacht. Würde zeitlich auch passen.

Gibt es einen Carly Fehler Thread?

Ich hatte prinzipell meinen Carly Adapter am OBD stecken lassen, das sorgte allerdings nach längerer Standzeit für eine starke Batterieentladung, die mir im Dipslay auch durch eine Meldung signalisiert wurde.

Wie ich darauf gekommen bin: Ich stellte fest, sobald ich mich in Autonähe befand, wurde das Handy automatisch über Wlan mit dem Adapter verbunden d.h. der Adapter sendet jederzeit ein Wlan signal was scheinbar ordentlich strom frisst. Geht somit nicht in eine volläständigen Standby.

Seit dem hab ich den Adapter nur noch zur Diagnose/Codierung angeschlossen.

Genug Offtopic..... Carly wird hier diskutiert: Carly OBD Adapter

• Wurde heute vom Autohaus angerufen, das es einen Rückruf gibt wegen dem Lichtsteuergerät für die Scheinwerfer.

Weis hier jemand was davon?
    Von dem Rückruf wegen des Lochs im Dach ist mal wieder bei meinem Autohaus nichts bekannt.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Wurde heute vom Autohaus angerufen, das es einen Rückruf gibt wegen dem Lichtsteuergerät für die Scheinwerfer.

Was für ein Baumonat/Jahr ist Deiner? Ich gehe davon aus, dass es um LEDs geht. Hat Deiner Kurvenlicht?

• Hallo ihr lieben. Ich hab jez Mal mehrere Seiten gelesen,aber meiner Frage diesbezüglich nichts gefunden. Und zwar wollte ich wissen,ob jemand auch meistens vom 2in 3 Gang beim Cooper s f56 die Kupplung hakt,also beim rein und raus gefühlt klemmt und zögerlich raus kommt. Nicht immer aber ab und an. Kennt das jemand??? Mein Auto ist gerade wegen der Sitzung beim Händler,aber wegen der Kupplung hat er noch nichts beim Fahren festgestellt :-/