Bei mir die Wickelfeder, hat auch immer geknarzt kalt und warm.
Bis heute Ruhe.
-
-
Nachdem ich mich beim BMW Kundenservice in München über das Lenkradknarzen beschwert hatte und die die Werkstatt kontaktiert haben (die vorher nichts finden konnte), hatte ich vor ein paar Wochen den neuen Werkstatttermin, zwei Tage.
Lösung: Bei mir in der Lenkung hatte sich ein Gummiring verdreht, der die Geräusche verursacht hat und jetzt ersetzt wurde. Endlich Ruhe im Auto beim Lenken
Schade nur, dass erst BMW Druck machen muss, damit solche Fehler gefunden und behoben wurden, vorher wurde mir das Geräusch als normal verkauft...
-
Heute Termin für Bremsklötze vorne und hinten beim MINI Händler. jetzt fahr ich erstmal Clubman.
Gerade kam der Anruf die vorderen Bremsklötze haben Sie nicht auf Lager, kommen morgen. Somit ein Tag länger Clubman fahren.
Auch okay. -
So,
jetzt bin ich auch betroffen:
Mini Cooper S
F56 UKL-LVorgeschichte:
Bordcomputer meldet immer mal wieder:
„erhöhte Batterieentladung im Stand“
dann kam BC Eintrag:
„verminderte Leistung, Servicepartner
aufsuchen“hinzu.
Heute bei BMW gewesen mit dem Ergebnis:
Wir halten Rücksprache mit BMW, 50/50 und Sie erhalten einen neuen Motor.
Rückmeldung BMW kommt morgen oder Montag.Ich bat um Erläuterung.
Es hängt wohl angeblich mit einem Problem mit dem Thermostat/Kühlmittelpumpe zusammen.
Der Servicetechniker sprach von Ablagerungen im Kühlsystem und irgendeiner Isolierung die sich auflöst. Dabei treten Verfärbungen im Kühlmittel auf. Dies ist bei mir schon der Fall.
Fehlerspeicher war auch etwas drin.
Kopie kommt hier gleich rein, wenn ich es hinbekomme.Es sind wohl nur wenige Fahrzeuge betroffen. Es werden nur Maßnahmen getroffen, wenn der Kunde (wie ich) Probleme hat.
BMW weiß aber anscheinend von dem Problem, denn der Servicetechniker hatte einen A4 Ausdruck mit Maßnahmen in der Hand und der weiteren Vorgehensweise.Mit freundlichen Grüßen
-
-
Halt und auf dem Laufenden @rhiza888.
Ich drück die Daumen, dass alles klappt
Kannst Du noch was über die Verfärbungen rausbekommen?Melde mich immer wenn es Neuigkeiten gibt!
Nichts weiter zu den Verfärbungen gehört. -
Melde mich immer wenn es Neuigkeiten gibt!Nichts weiter zu den Verfärbungen gehört.
Habe heute von BMW erfahren, dass man sich erst in 14 Tagen zur endgültigen Diagnose an mein Fahrzeug wagt. Es sei dort so ausgebucht.Man wolle dann u.a. die Kühlmittelpumpe / Wasserpumpe ausbauen und überprüfen.
Mehr wollte man mir am Telefon nicht verraten. Ich solle mich bis zum Termin gedulden.Na dann mal hoffen, dass mein Mini so lange hält... bin schließlich Berufspendler.
-
Und jetzt? 14Tagen nicht mit das Auto fahren?
Mist so lange warten. -
Und jetzt? 14Tagen nicht mit das Auto fahren?
Mist so lange warten.Ja passt nicht so zusammen.
Ich kann angeblich so weiter fahren bis zum Werkstatttermin.
Ich halte da eigentlich persönlich nichts von und würde ihn stehen lassen, wenn es angeblich so schlimm ist das der Motor neu kommt.aber jetzt ist es mir scheiß egal und ich fahr die Karre bis zum bitteren Ende
Bekomme nicht mal einen Leihwagen, da ich sonst noch länger warten müsste.
-
Da bin ich mal gespannt.
Die Fehlermeldung mit der hohen Batterieentladung hatte ich auch immer mal wieder nach längerer Standzeit. Ich schob den Fehler auf den Carly OBD Adapter, seit dem auch keine Meldung mehr.
Nur weil ich im Screenshot gesehen hatte dass du auch Carly nutzt, muss also nicht´s mit dem eigentlich Fehler zusammen hängen.