Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• ob das so gut ist für den turbo. dieses düdüdü.

denke hab mein Führerschein nicht mehr lange.

cooper S ist der Gerät

Was sollte daran schlecht sein?

Das Ventil verringert den Druck im System und sorgt damit für Entlastung.

Turbomotoren werden ja nicht erst seit gestern gebaut. Die Ingenieure wissen schon was sie da tun.

• Es gibt verschiedene Typen von Pop-off/andere Überdruckventilen.
    Die Geräusche sind unterschiedlich.
    YouTube ist ja oft nützlich, man sollte aber auch nicht alles 1:1 nehmen.

Insgesamt ist die "Geräuschanalyse" per Internet nur sehr begrenzt nützlich.
    Deshalb kann auch ein Forum keine eindeutige Fehleranalyse per Geräuschbeschreibung/Soundaufnahme machen.
    Im Zweifelsfall ab in die Werkstatt.

• Hat das Blow oder Pop off denn irgend einen Rückruf oder einen Werkstatt Termin zur Folge gehabt? Denn das geht ja völlig unter und kann vielleicht in einem Blow oder Pop off Thema sinnvoll und nachhaltig weiter geführt werden :)

• Hat das Blow oder Pop off denn irgend einen Rückruf oder einen Werkstatt Termin zur Folge gehabt? Denn das geht ja völlig unter und kann vielleicht in einem Blow oder Pop off Thema sinnvoll und nachhaltig weiter geführt werden :)

Nichts davon gehört.

Finde die Idee mit dem technischen Blow/Pop-off gut :thumbup::thumbup::thumbup:

Hier bitte nur wenn es eine

- Werkstatt/Rückruf Maßnahme gibt oder
    - Jemand in der Werkstatt war und ein Schaden vorliegt bzw. repariert wurde.

Merci @all :):):)

• Mein F54 ist ja gerade beim MINI Händler (Defekt RDKS wird getauscht alle 4 Reifen werden nicht erkannt) und nebenbei ist festgestellt worden das -Vorne Rechts- das Radlager Defekt ist (kommt öfters vor lt.Info Service Meister ..Aussage an meine Frau) wurde auch bestellt und wird getauscht.

Und das nach 18261km und knapp über 1 Jahr alt =O8o naja jetzt ja noch alles gut (weil Garantie) aber was ist später :whistling: auch für andere Besitzer ......

Micha

Update: 07.07.17 MINI wieder bei mir ^^ zudem wurden beide Stützlager getauscht (Garantie) weil auch bereits Geräusche durch den Service Meister bemerkt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

• denke weil der Motor noch kalt ist . hab ihn dann mal warm gefahren und auf das Geräusch beim abstellen geachtet. War dann weg. macht er nur wenn er kalt ist.

wäre intressant zu wissen ob andere cooper S das auch machen.

• Ich würde mal sagen: hydraulischer Kettenspanner. Mein Erdgas-Bomber klappert auf den ersten paar Hundert Metern ganz jämmerlich mit den Hydros, bis genügend Öldruck aufgebaut ist. Würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen...