Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Bei mir wurden gestern am S (EZ 5/15) die hinteren Stoßdämpfer wegen Poltergeräuschen getauscht. Als Leihwagen hatte ich einen weissen 520dx Touring mit M-Paket bekommen.

Nicht schlecht so ein Leihwagen :P

• Wisst ihr zufällig ob die Motorhauben Streifen auch unter die Garantie fallen?

Bei meinem Mini beginnen die sich an einer Seite zu lösen.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Ich würde es auf jeden Fall ansprechen.

Könnte im schlimmsten Fall darauf hinauslaufen, dass man es auf Waschanlage und Co schiebt.

Steht den im Katalog das ein Streifenhörnchenmini nicht mehr waschstrassentauglich wäre ?

Also wenn nicht der ganze umgebene Lack von 30 Jahre alten Plastikbürsten zerkratz ist, dann ist eine lose Folie ein klarer Sachmangel.
    Klar kann sich da ein Händler querstellen (tun sie ja immer wieder bei eigentlich klarer Sachlage),nur wäre die Konsequenz die Gleiche.

Schlechter Service -> :thumbdown:
    Andere Werkstatt kriegt das nicht über BMW reguliert -> BMiniW :thumbdown: -> Dacia her 8o

• Hallo,
    ich will die Tage mal bei einer Werkstatt auf einige Sachen eingehen, daher wäre eine Einschätzung von Euch zu den einzelnen Punkten hilfreich.
    Da es sonst heißt "das ist ganz normal" und ich mangels Vergleichswerte schlecht argumentieren kann.

1. Lenkrad knarzen. Habe ich kalt wie warm eigentlich immer. Also Wickelfeder oder Domlager? Das Geräusch kommt aber schon direkt von der Lenkrad-Nabe.

2. Hupe geht kaum. Ich habe es vor kurzem kaum geschafft zu hupen, nur mit aller Gewalt mal ein leises hüpchen.

3. Geräusch beim Kuppeln meist im Rückwärtsgang. Ich fahre morgens Rückwärts leicht bergauf von meinem Stellplatz runter und muss dabei 2-3x auskuppeln um auf den Verkehr zu achten. Dabei gibt es ein "knack"-Geräusch. Mir kommt es so vor als ob es von hinten kommt. Ist das evtl. die Anfahrhilfe ? Das ist leider schwer reproduzierbar, nur morgens immer.

4."singendes Geräusch" beim fahren. Ist ein leises pfeifen/jaulen im Fahrbetrieb (nicht im Leerlauf), hauptsächlich unter teillast und beim vom Gas gehen wird es lauter. Habe ich auch schon bei anderen Autos gehört nur hier kommt es mir lauter vor. Ist auch mit Musik hörbar. Ich meine am Anfang hatte er es nicht. Ich muss aber sagen das dieses Jahr der Verkehr bei uns zum kotzen ist, es ist nur elendiges rumgekrieche, bin schon froh wenn ich 1x am Tag auf 80kmh komme. Bei voll-Last nehme ich es nicht wahr.

5. nageln im Leerlauf. Beim kucken ob das pfeifen/jaulen auch im Leerlauf auftritt, ist mir aufgefallen dass der Motor ganz schön nagelt! Ist das normal ?

zu Punkt 4+5 habe ich Videos, wie kann ich die am besten einbinden?
    Geht das nur über YouTube?

Als ich das Auto letzten August gekauft habe , hatte ich mit einem Kumpel (Kfz-Meister) 3 Wagen ausführlich gescheckt, und dieser war definitiv der beste. Die Punkte sind uns damals nicht so aufgefallen. (OK hupen hatte ich vergessen)

Danke im voraus !