Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Bei mir wurde auch erst geschmiert. Sie haben aber gleich festgestellt, dass es nichts gebracht hat und gleich im Anschluss Anstandslos die Feder getauscht.

"Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???
    Dann nimm den Bus!!!"

- - - Meine Vorstellung: Hallo aus Hamburg - - -

• Feder tauschen hat bei mir nichts gebracht, nach Schmierung war das Problem weg.

ABER: @M&M Das Geräusch hört sich bei Dir anders an als bei mir. In Deinem Fall würd ich wirklich auf die Wickelfeder tippen.
    Ich würd's auf jeden Fall machen lassen.
    Falls Deine Hupen-Betätigung auch schwergängig ist - bei mir war es so und bei einigen hier auch - kannst Du das gleich in einem Aufwasch mit erledigen lassen, da das Lenkrad sowieso runter muss.

• Die Wickelfeder wurde bei Jack getauscht und als es dann in der kalten Jahreszeit wieder anfing wurden noch die Domlager geschmiert. Danach war einen Winter Ruhe.

Wenn es Dich nicht extrem stört würde ich es so belassen, da es auch nur auftritt, wenn es kalt ist.

Also vielleicht erstmal abwarten... Der Serviceberater sagte auch, wenn´s lauter wird, wiederkommen.

ABER: @M&M Das Geräusch hört sich bei Dir anders an als bei mir. In Deinem Fall würd ich wirklich auf die Wickelfeder tippen.
    Ich würd's auf jeden Fall machen lassen.
    Falls Deine Hupen-Betätigung auch schwergängig ist - bei mir war es so und bei einigen hier auch - kannst Du das gleich in einem Aufwasch mit erledigen lassen, da das Lenkrad sowieso runter muss.

Die Hupe funktioniert einwandfrei - gestern noch genutzt :D

• Das Geräusch hab ich auch meist morgens wenn er noch kalt ist. Wird beim Wechsel auf die Sommerreifen angesprochen. Der kleine war jetzt erst 2 Tage weg wegen klappern, nachlaufender Uhr und dem fiesen Geräusch beim anfahren hin und wieder.

<3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

• Also das mit dem Knarzen aus der Lenkung wird bei mir gefühlt immer schlimmer...

Und zweiter Punkt: Hat irgendjemand von euch schon mal ein Klappern aus der Lüftung gehört, wenn man nach eingeschalteter Heizung u.a. auf Frontscheibe den Mini etwas stehen lässt? ?( Hab`s die letzten Tage wieder dauernd gehabt, nachdem lange Zeit Ruhe war... hört Gott sei dank nach 5s auf, aber schön ist das nicht und vor allem richtig laut

• So Sir Happy hatte mal wieder Sehnsucht nach der Pannenhilfe . ||
    Gestern wollte ich wie gewohnt losfahren und startete den Motor nach einem kurzen rucken ging die Motorkontrolleuchte an und im Infodisplay stand: fahren sie langsam rechts ran, Motorsteuergrät defekt Mini Pannenhilfe rufen.
    Ich habe erstmal das Auto komplett ausgemacht und ein paar Minuten gewartet und den Motor neu gestartet die MKL leuchtete wieder in der Check Kontrolle die Meldung diverse Fehler Pannenhilfe rufen.
    Nun gut die BMW Hilfe kam schnell und Zack kam er in die Werkstatt.
    Der Fehlerspeicher wurde heute ausgelesen da gestern Abend es zu spät war, da kam zum Vorschein:
    Luftmassensensor fehlerhaft
    Lambdasonde fehlerhaft.
    Klimaautomatik fehlerhaft
    Jetzt ist alles überprüft da fehlerhaft nicht defekt ist haben sie alles neu eingestellt (vor allem die Abgaswerte) und den Fehlerspeicher gelöscht.
    Der Werkstatt Meister meinte bei Sir Happy hätte ein pups quer gesessen.
    Wenn die Blähungen behoben sind, sollte es wieder laufen.
    Ich habe ihn abgeholt und ja er läuft wieder :thumbsup: