Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Heute habe ich ein Briefmvon BMW erhalten. Es hat meinen F56S mit dem Problem der Führungslagerschale der Kurbelwelle auch erwischt, ich solle doch bitte schnellstmöglich einen Termin zur Reparatur machen. Ich hoffe es klappt noch vor der angestrebten Leasingübernahme durch einen Kollegen.

Ärgerlich da ich beim letzten Aufenthalt in der Klinik die Problematik angesprochen und nachgefragt habe ob dies bei meinem auch zutrifft, wurde damals verneint.

Na mal schauen...

Danke für die Info! :thumbup:

Kannst Du noch den Baumonat und die km Leistung nennen?

Baumonat findest Du hier:
    So gehts: Auf bimmer.work die letzten 7 Stellen der VIN eingeben, dann werden alle Infos angezeigt. Dabei auch "Production Date".

Bitte hier weiter machen, gibt einen extra Thread für das Problem mit viel zusätzlicher Info darüber:
    http://www.mini-f56-forum.de/i…le-Kurbelwelle/?pageNo=65

• Gewebe an der C-Säule kann man einfach rausziehen. Ist eine Art Montagehilfe und hat keinerlei Funktion (hat @Minimaik am Wochenende bei uns gemacht) und HDP ist die Hochdruckpumpe.

Da wir von dem Gewebe-Thema auch betroffen sind, möchte ich die Frage aus dem Thema Lagerschalen hier noch mal aufgreifen.

Wir haben den Lackabrieb an den Tür-Innenseiten bemängelt sowie das Gewebe an den hinteren Fenstern. Beides wurde seitens BMW als Kulanz (MINI One / BJ 05/2014) anerkannt.

Lt. BMW werden die Scheiben hinten komplett gelöst, neu eingesetzt und verklebt. Wieso wird dieser Aufwand betrieben, wenn er eig. nicht notwendig ist?

• Das Lösen der Scheiben ist absolut nicht notwendig.

Wie gesagt, einfach dran ziehen. Geht recht einfach, wenn genug rausschaut und es zu greifen ist.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich selber werde aber wohl keine Hand anlegen, da habe ich zu viel Angst was kaputt zu machen :/

Das Thema wird dennoch vorab noch mal mit dem Service besprochen, es soll ja nun auch nicht mehr gemacht werden als nötig!

• So mein Sitz bzw. die Rückenlehne wurde getauscht, aber nun habe ich ein paar Falten im Leder und bin ziemlich angefressen. Mir war gleich nicht wohl bei der Aktion Bezug runter und dann neu aufziehen. Langsam nervt es. Scheibenwischer Quitschen und Lenkradgeräusche ist keine entgültigr Lösung in Sicht. Ich verstehe das einfach nicht mehr. Keine Lust mehr immer wieder da hinzufahren und mich zu beschweren . :cursing:

• Bei mir quietscht das Lenkrad auch wenn ich zB. im Stand stark einlenke, aber während der Fahrt höre ich da nichts.
    Muss da was gemacht werden?

Man darf einen Mini nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Mini braucht Liebe! :evil: