Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Hoi,
    habe gestern Abend den kleinen aus der Werkstatt geholt, nachdem er für 3 Tage wegen Serienstandsverbesserungen dort gewesen ist.
    Es wurden die Lagerschalen getauscht, Abdeckung Hochdruckpumpe, die Türdichtungen erneuert (plus Lackschutz Folie), quietschende Scheibenwischer wurden neutralisiert :D
    Eigentlich wäre er nur 2 Tage dort gewesen aber laut Serviceberater wurde eine Chromleiste beim abnehmen beschädigt (an einer Türe...welche Seite? Ka!), und sie mussten eine neue bestellen.
    Gestern beim Fahrzeugtausch war mein Serviceberater nicht zugegen, (ok es war schon 17.45h) denn der "Gute" hatte bereits Feierabend.
    Zu meinem Pech hat es geschüttet wie aus Eimern und ich bin nur mal kurz ums Auto gelaufen. Es schien noch alles dran zu sein.
    Rein ins Auto, Motorstart...läuft. (dank V2 schön brummig wie eh und je)
    Dann schnell nach hause...die Scheibenwischer mussten jetzt alles geben :rolleyes: ...kein Gequietsche mehr :thumbsup:
    Zuhause dann gleich ab die Garage und nochmals um das Auto rum...ok das Auto ist ein bisschen nass geworden, schaue ich halt morgen genauer (dachte ich mir).
    Und heute dann die Ernüchterung, irgend etwas stimmt mit den Türdichtungen und der Chromleiste auf der Fahrerseite nicht.
    Bei genauerem hinschauen und vergleichen (Beifahrerseite) ist mir dann aufgefallen dass die Chromleiste nicht an der richtigen Position sitzt .
    Sie ist um etwa 3mm nach rechts versetzt, also wenn man vor der Fahrertür steht.
    Dadurch kommen sich die Scheibendichtung der Chromleiste und die neue Türdichtung (die für den Lackabrieb verantwortlich ist/war) in die Quere, und es ensteht ein fast 2 cm langer Spalt zwischen Scheibe und Scheibendichtung (Chromleiste) und es kann Wasser und Schmutz ungehindert eindringen.
    Dann habe ich mir die linke Seite der Türe angeschaut (Nähe Außenspiegel), und siehe da, da labbert so eine andere Dichtung frei rum... :S
    Auf der Beifahrerseite sitzt alles korrekt und fest.
    Hier ein paar Bilder:

• Da waren Profis am Werk! Ohne Worte 8|

Heute entdeckt dass unser JCW auch betroffen ist was die JCW Emblemen an die Seiten betrefft.
    Die schwarze Farbe geht von "WORKS".
    Mal Kontakt aufnehmen mit der Handler. :(

Meine wurden bereits getauscht! Hat aber nix gebracht da die schwarze Farbe bereits sich wieder löst. Murks bleibt halt Murks.