Mh, kannst ja mal drauf achten ob das Geräusch immer nur dann auftritt, wenn die Scheiben sehr stark mit Flugrost überzogen sind.
-
-
Was für einen Baumonat hat Dein Mini?
Jetzt mal ne ziemlich bescheuerte Frage: Wie erkenne ich das?
-
Auf http://bimmer.work die letzten 7 Stellen der VIN eingeben, dann werden alle Infos angezeigt. Dabei auch "Production Date".
-
Mh, kannst ja mal drauf achten ob das Geräusch immer nur dann auftritt, wenn die Scheiben sehr stark mit Flugrost überzogen sind.
Ich hoffe das mit dem Geräusch hat sich nun ganz erübrigt. Hab ihn gerade beim abgeholt und er hat vorne neue Bremsscheiben spendiert bekommen. Er stand wohl 1,5 Monate im Autohaus und wurde kaum bewegt. Auf der Rückseite hatte sich um den Bremsklotz wohl sehr viel Flugrost entwickelt. Dadurch, dass die Stelle wo der Klotz auflag nichts war, soll das Geräusch entstanden sein. Die Unebenheiten liesen sich wohl nicht mehr "wegbremsen". Mir soll es egal sein... Zu kostenlosen neuen Bremsscheiben sagt man nicht nein. Und auch das Lenkrad ist jetzt endlich ruhig... Also scheint bei mir die Wickelfeder geholfen zu haben (sie hatten vorher versucht nur zu schmieren).
Kurz gesagt.... Ich bin happy!!!!
-
Auf http://bimmer.work die letzten 7 Stellen der VIN eingeben, dann werden alle Infos angezeigt. Dabei auch "Production Date".
Mehrfach versucht,funktioniert aber nicht... Krieg immer nur ne Fehlermeldung.
-
Funktioniert bei mir...
Hast Du das Captcha abgehakt? -
Oh Man... Heute bin ich ein bisschen matschig in der Birne. Jetzt geht's natürlich
Also gebaut ist er im Februar 2016. Sagt das was aus zum Lenkradknarzen?
-
Also gebaut ist er im Februar 2016. Sagt das was aus zum Lenkradknarzen?
Ja, eigentlich müsste bei einem so aktuellen Wagen das Problem werksseitig schon abgestellt sein, da das Problem seit Anfang der Fxx Reihe existiert. Meine Aussage beruht aber nicht auf konkretem Wissen, dass es ab einem exakten Zeitpunkt einen Fix in der Serienproduktion gab.
-
Komisch ... Habe das Gefühl, es wird auch immer mehr.
Werde wohl doch mal nächste Woche zum Freundlichen fahren.
Ist ja nichts großartiges. Wenns vorerst nur bei solchen Dingen bleibt, bleibe ich weiterhin sehr zufrieden -
Kurz gesagt.... Ich bin happy!!!!
Prima, dass es jetz so geklappt hat.