Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Also, das hört sich alles ganz schön kriminell an.
    Ich hoffe du bringst gute Nachricht, nach deinem Servicetermin.

Ich bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt, ich wünsch dir viel Glück!! :thumbup:

• Dran denken: Für das "Lenkradknarzen" gibt es zwei Aktionen bei Mini:1) Wickelfeder-Element am Lenkrad/Lenksäule austauschen (hat bei mir nichts gebracht)
    2) "Schmieren" des Bereiches zwischen Federbeinkopf und Domlager (hat bei mir geholfen)

Gerade erhielt ich den Anruf vom :) . Laut seiner Aussage hat das "Schmieren" nichts geholfen. Jetzt muss leider die Wickelfeder erst noch bestellt werden und ich muss noch nen Tag auf den Kleinen warten. :thumbdown:
    Aber viel schlimmer finde ich mal wieder, dass das schleifende Geräusch beim Bremsen bisher nicht reproduzierbar war. Ja sind die taub?! Mag solche Situationen immer nicht, in denen man denken muss der :) glaubt einem nicht. Nun wollen sie nochmal schauen und ich hoffe das Beste.

"Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???
    Dann nimm den Bus!!!"

- - - Meine Vorstellung: Hallo aus Hamburg - - -

• Hattest Du das Geräusch vielleicht mal aufgenommen? Ist immer besser wenn sowas da ist, denn dann weiss der :) auf was er hören muss.

Leider nicht. Aber sollten sie da jetzt nichts mehr finden muss ich das wohl mal tun. Dann gehts damit aber auch zu meinem bisherigen :) . War jetzt dort, wo ich ihn auch vor 3 Wochen gekauft hatte, da ich Ihnen auch die Gelegenheit geben wollte das wieder zu bereinigen. War vll. ein Fehler, da ich beim "alten" immer super zufrieden war. Weiß auch nicht was mich da geritten hat. :D

@Jackass blöde Sache mit den sporadischen Fehlern - hoffentlich finden Sie noch was; drücke Dir die Daumen!

Das blöde in diesem Fall wäre dann nur, dass es jetzt sporadisch mal nicht auftritt. :D Hatte es bisher jeden Morgen ganz schlimm und auch nach 10km war es beim Einparken in der Tiefgarage immer noch leicht zu hören. Mal sehen was kommt. Vll. finden sie ja noch was.

"Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???
    Dann nimm den Bus!!!"

• Letzten Freitag losgefahren, piano Innerorts, kam plötzlich die Meldung Fehler im Antrieb, Weiterfahrt möglich mit verminderter Leistung.
    OK, Frau panisch, ich erstmnal weitergefahren (so drei Kilometer) dann angehalten und Motor und Zündung aus.
    Nach dem wiederanwerfen, kam die Meldung schnell wieder, verschwand aber dann nach ca 500 Metern, als ich dann ausserorts mal testen wollte wie stark der Leistungsverlust ist, und mal normal flott beschleunigen wollte.
    Da hat der Förster einen kleinen Tripplefurz losgelassen, die Warnmeldung war weg, und auch kein Leistungsverlust vorhanden.

Hab jetzt deswegen, und auch weil die Garantie Anfang Oktober ausläuft, mal nen Termin gemacht zum checken lassen. 24.August.

• @Jackass steht dein MINI draussen? Und war es die letzten Nächte vielleicht arg feucht?

Wenn ja könnte das Geräusch vom Flugrost auf der Scheibe kommen.

Steht dann der MINI beim :) in der Garage ist das Geräusch nicht nachstellbar.

Ja, er steht draußen. Aber die letzten Wochen war das Wetter nicht nur feucht. Außerdem ist bei dem Clubbi vom :) den ich jetzt hier habe heute Morgen auch alles ruhig gewesen.

Dann nimm den Bus!!!"