Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Ich bin in jedem Fall über jeden Werkstattaufenthalt froh, bei dem ich hinterher KEINE weiteren "Gebrauchsspuren" an meinem Auto finde. Was ich da schon alles erlebt habe: Alufelge an der Bühne platt gefahren, Kratzer am Kotflügel, Himmel verkratzt, Zierleisten vermackt, ... - man muss es abwägen, keine Frage! Leider! Meine neue Frontscheibe und das neue Lenkrad sind aber in der Tat ohne jegliche Spuren verpflanzt worden. Habe mittlerweile einen :) gefunden, der sehr vorsichtig ist und gute Preise macht! :)

Gute Preise - Gute Besserung!

@M&M, wenn Du den Kontakt haben willst (falls Du es Dir überlegst), kein Problem! ^^

• Hat einer von euch schonmal beim Fahren ein "Metallisches Klirren" vernommen im Auto (kannn es nicht besser beschreiben ;) )
    Das Geräusch kommt aus der Ecke des Diagnose Steckers (unten links vom Lenkrad) .

Auf glatter Fahrbahn kein Problem . Aber sobald eine unebenheit da ist oder die Straße schon etwas älter ist kann man es hören.

Was ich ausgeschlossen habe sind die Lautsprecher . Anlage aus und man hört es trotzdem noch ;(

• Klirren im Sinne von klappern wie in einem Besteckkasten?

Wenn ja könnte da an Ende der A-Säule ne Schraube liegen, oder irgendwo ist eine Schraube mit Unterlegscheibe locker und Letztere hat Spiel und klappert.

puh . Ja in die Richtung könnte es gehen .

Jetzt wo du das sagst mit der Unterlegscheibe.... Müsste man nur mal finden. Muss man ja leider alles aufmachen. Garantie habe ich nicht mehr ;(

• Nun hat es mich auch erwischt, der Kleine ist in der Klinik.

Nach zuletzt ein paar Hundert Km Schleichfahrt, war heute Morgen die Motorkontrollleuchte angegangen. Erste Selbstdiagnose, der Kleine hat kein Bock auf gegurke, er will Spass.

Die Werkstatt vermeldet das zwei Drucksensoren fehlerhaft seien. Ein Teil kommt aus München und dauert, bin aber mit ejnem x1 Monil gehalten.

• Dürck die Daumen @marco.t dass er bald wieder flott ist.

Ich hatte heute Morgen wieder dieses nett Geräusch X( Nachdem ich erst am Sonntag (vor 140 Kilometern) über die A5 geballert bin und die 250 km nicht gerade langsam gefahren bin, schließe ich ab sofort den Rußpartikelfilter aus! Das kann nicht sein!
    Nachdem MINI Frankfurt das Gebtriebe auseinander genommen hat, hab ich aber wenigstens kein Problem mehr, dass die Gasannahme immer mal plötzlich weg geht.
    Nun müssen wir, oder die Niederlassung weiter suchen. :( Vielleicht ist es doch nur die Auspuff-Blende. Da gabs wohl schon mal einen Kunden, da wurde der Auspuff getauscht etc. und am Ende wars die Blende.