Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Mal überlegen:
    1. Im Werk kommt das Kühlwasser aus einer Zapfpistole und das System wird befüllt. Jetzt müsste der Befüller sich ausreichend Wasser von irgendwo her besorgen, um dieses Auto manuell zu befüllen. Könnte er machen, wäre aber unwahrscheinlich.
    2. An dem Fahrzeug wurde irgendwas am Kühlsystem getauscht, ein Teil des Kühlwassers wurde dazu abgelassen und durch reines Wasser ersetzt. Wenn die Hälfte ersetzt wurde, reicht der Frostschutz immer noch für -20°
    3. Irren ist menschlich: Statt den Wert für das Kühlwasser zu ermitteln, wurde der Frostschutzgehalt für das Waschwasser ermittelt und ins falsche Feld eingetragen.

Es gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten, warum dort ins Protokoll 0°C eingetragen wurde.

Grüße!
    Stefan

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• @sunny71 is ne schei.. Skala! Design :0010:

Das auf dem Bild war jetzt nur mein privates BHE (Billig Home Equipment)....

Weiß ja nicht was BMW/Mini da für ne Skala hat....falls die was Baugleiches haben sollte der Mechaniker trotzdem Celsius von Fahrenheit Unterscheiden können...hätte mir ne Menge Kopfkino erspart!

• Das auf dem Bild war jetzt nur mein privates BHE (Billig Home Equipment)....

Weiß ja nicht was BMW/Mini da für ne Skala hat....falls die was Baugleiches haben sollte der Mechaniker trotzdem Celsius von Fahrenheit Unterscheiden können...hätte mir ne Menge Kopfkino erspart!

Ich hätte das besser kommentieren sollen - im Sinne von "die anderen sind Schuld". Hauptsache alles gut - Ärger wäch! :)

• Nach zwei Tagen Werkstatt sind (fast) alle meine Beanstandungen beseitigt worden :)

Eine neues Türgummi auf der Fahrerseite ist verbaut worden, dieses Stoffgewebe an den hinteren Seitenscheiben wurde durch Abbau/Tausch der Blenden hinten (eine jetzt mit einem dünnen Kratzer) entfernt, der Radlauf ist jetzt gerade befestigt.

Am Kupplungspedal wurde laut Aussage des Serviceberaters "etwas berichtigt, was so nicht sein sollte". Aufgrund der nebulösen Aussage tippe ich mal, dass ab Werk etwas schief gelaufen ist. Jedenfalls habe ich jetzt ein anderes Pedalgefühl, es scheint leichter zu gehen. Die Geräusche sind jedenfalls gestern und heute nicht aufgetreten :)

Am Klappern aus der Lüftung beim Start kann man wohl nichts ändern - laut Serviceberater ist das Serienstand und selbst ein aufwändiger Tausch bringt nicht unbedingt Abhilfe. Just heute ist es drei Mal aufgetreten, in den letzten drei Wochen nur einmal. Eine Regelmäßigkeit ist auch nicht zu erkennen. Egal ob eben oder uneben, im Parkhaus oder in der Sonne, Lüftung auf Frontscheibe oder Körper - irgendwie tritt es mal auf, mal nicht ?(

Naja, ich bin froh, dass sonst alles in Ordnung ist!

• @M&M
    Hm, das ist nicht schön mit dem Klappern und geht eigentlich gar nicht mit dem Argument "Serienstand". Es ist leider aber so, dass man mit einem bestimmten Mindestmaß an Fehlern leben muss, denn die anderen können es auch nicht besser... :(

• Am Klappern aus der Lüftung beim Start kann man wohl nichts ändern - laut Serviceberater ist das Serienstand und selbst ein aufwändiger Tausch bringt nicht unbedingt Abhilfe.

ähhem sorry, aber diese Aussage ist doch Bullshit.
    Wäre es Serienstand, würde es ja bei jedem klappern.
    Ich würde da nochmal nachhaken, geht ja garnicht

• Der Serviceberater hatte mir das beim ersten Termin vor ein paar Wochen erklärt - irgendwas mit fehlender Spannung einer Umschaltklappe in der Lüftung, er sagte, selbst wenn man es tauscht hilft das nicht immer.

Bei mir ist das reine Abwägung - lasse ich mir das Armaturenbrett zerpflücken oder lebe ich damit, ab und zu ein Klappern zwischen Start und Abspielen der Musik wahrzunehmen :/ Schöner und klapperfreier wird es davon nicht unbedingt...

So in die Richtung ging auch der Rat des Serviceberaters - wenn es permanent klappern würde, auf jeden Fall Armaturenbrett auseinandernehmen, so wie es jetzt ist: Vielleicht besser so lassen...