Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Hat eventuell jemand das Problem beobachtet, dass sich das Panoramadach nach dem Motorstart nicht immer öffnen lässt? Wenn ich den Hebel in die Richtung zum schließen drücke klickt es, aber öffnen lässt sich das Dach nicht. Erst etwas später klappt es.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

Einmal editiert, zuletzt von MINI Cooper S ()

• @MINI Cooper S Das kann so normal sein, bis 4 Sek nach Motorstart, um die Batterie nicht zu stark zu belasten.

Probier doch mal vor dem Motorstart gleich das Schiebedach zu öffnen. Das geht schon bei "Zündung an". Es könnte aber sein, dass es dann zum Motorstart stehen bleibt. Gruß

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Gestern meinen Mimi zur 30000Km Inspektion bei einer grossen und renomierten BMW Niederlassung mit mehreren Filialen im Raum Aachen/Heinsberg angemeldet.

Laut deren Aussage muss lediglich der Microfilter gewechselt werden sowie ein Oelwechsel inkl. Filter gemacht werden.

PUMA Aktionen oder Themen wie Lackkratzer durch Tuerdichtungen....Dort UNBEKANNT!

:thumbdown:

• Hier müsste auch die Puma Nummer stehen. Hatte meinen freundlichen die Nummer genannt und die haben im System das entsprechende gefunden.

@derbysk Danke. Manchmal dauert das aber auch länger. Würde sagen ca. 1min. Aber es kommt sehr selten vor.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Hier müsste auch die Puma Nummer stehen. Hatte meinen freundlichen die Nummer genannt und die haben im System das entsprechende gefunden.

Richtig....geht mir aber da um das Prinzip, als Kunde muss ich denen doch nicht sowas sagen?
    Bei Dacia oder Fiat kann ich das noch nachvollziehen....nicht bei BMW/MINI.

• Richtig....geht mir aber da um das Prinzip, als Kunde muss ich denen doch nicht sowas sagen?Bei Dacia oder Fiat kann ich das noch nachvollziehen....nicht bei BMW/MINI.

Ich teile den Serviceleiter mit das ein PUMA bericht im Komputer stehen sollte und gehe davon aus das er dann auf die Suche geht.
    Als er dann sagt, nee gibt es nicht ,dann nicht oké

• Hey

War gestern bei BMW :) in Aachen, wegen Türdichtungen quitschender Scheibenwischer und Schlieren an den Scheiben von innen...

Die kannten das Problem mit den Türgummis gar nicht....
    Hab dann einfach gesagt er soll mal im Sytsem gucken dort steht es drin =D
    Hab Ihn dann da gelassen.

Als ich den gestern abgeholt haben hat er gesagt das das Problem niemand in der Werkstatt kannte... Hab nur gesagt er soll mal an ihren Leihwagen gucken gehen, da die das auch haben =D

Also war ich dort anscheinend der erste der das Problem bemängelt hat... verwunderlich eigentlich

Wurde aber sehr gut behoben, Poliert und Folie drüber geklebt.

Habe auch einen Leihwagen kostenlos bekommen.

• Ich war in deren Filiale in Heinsberg....
    Nicht schlecht das sie bei Dir sogar die Folie vorrätig hatten, obwohl das Problem keiner kannte?
    Dann fahr ich mal rüber nach Aachen!

:thumbsup:

• BMW Niederlassung mit mehreren Filialen im Raum Aachen/Heinsberg

Dann waren das bestimmt die mit dem Nachnamen eines ehemaligen Bundeskanzlers. Meine Lebensgefährtin hat dort (Heinsberg) jahrelang ihren Mini warten und pflegen lassen. Nachdem sie die Servicekräfte dort mal richtig eingenordet hatte, war sie eigentlich sehr zufrieden dort. Auch mir haben die schon mit einem Mini weiterhelfen können, als mein Händler keine Ahnung hatte. Service war aus meiner Sicht top! Als es dann allerdings an das Thema Neuwagenkauf ging, hat es mit dem Verkäuferteam nicht so gut geklappt. Ich sag nur: Kunde droht mit Auftrag und alles geht in Deckung.

Ich habe mir vor knapp zwei Jahren auch mal ein Fahrzeug eines anderen Herstellers aus deren Portfolio in Aachen angeschaut und probegefahren. Der Verkäufer wollte mir unbedingt das Auto verkaufen, war mir aber zu aufdringlich dabei und weder der Preis für mein altes Fahrzeug, noch der für das neue Wunschfahrzeug war in Ordnung.