Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Wurde nicht Dein Getriebe komplett auseinander genommen?
    Könnte es sein, dass Du dadurch praktisch wieder einfahren musst?

Ja, wurde es.
    Keine Ahnung, gesagt hat Peter nichts. Aber ich fahre es immer sehr gesittet.
    So war das aber als ich Jack bekommen habe auch nicht. Mein MINI ist ein einziges Rätsel.

• Kann mir nicht vorstellen, dass die Schaltpunktanzeige was mit dem Einfahren zu tun hat.

Die reagiert ja statisch auf Gang und Drehzahl und das sollte immer gleich sein.

Bei Auslieferung war die Anzeige extrem hektisch, da kam sie viel zu früh. Danach wurde es mit einem Update besser und sie kam gemessen am ruhigen Lauf des Motors perfekt. Jetzt ist sie extrem zu spät.

• Einfach das Ding, ähhh Ganganzeige ignorieren. Ist sowieso nutzlos, hat man doch eh im Gefühl. Mich stört's eher.

• Kurzes Update zum Lenkradknarzen:

Stichwort: Kassette bzw. Wickelfeder

Heute wurde bei mir die Kassette getauscht, allerdings war unter meiner FIN kein bekannter PUMA zu finden, also ging's dann mit geführter Diagnose. War auch so ok! Das Knarzen ist verschwunden! :)

Habe die Aktion auch gleich genutzt, um mein neues Lenkrad einbauen zu lassen... - war praktisch "ein Abwasch"!

SnowWhite hat jetzt ein Nappa/Alcantara-Volant mit roter Naht und roter 12-Uhr-Markierung!

Steht ihr gut! :thumbup:

• Zeigen bitte 8o
    Fotos?

:aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.

Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

• Heute wurde bei mir die Kassette getauscht, allerdings war unter meiner FIN kein bekannter PUMA zu finden, also ging's dann mit geführter Diagnose. War auch so ok! Das Knarzen ist verschwunden!

Drücke die Daumen, dass das Knarzen weg bleibt.
    Bei mir wurde damals auch die Kassette getauscht und ein paar Wochen später war alles wieder da.