Heute hat sich der Chef der Niederlassung telefonisch Mittags bei mir gemeldet.
Das sehe ich als ersten, positiven Schritt, in die richtige Richtung, an.
Er war natürlich nicht erfreut über den ganzen Ablauf, aber es gibt nächsten Freitag ein persönliches Gespräch, um das Vertrauen zum Autohaus, und somit auch die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen.
-
-
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. 800 km ging alles gut, jetzt ist das Geräusch wieder da
-
Oh je! Ich hätte dir so gewünscht, das es vorbei ist.
Punkto Schalten, ist mir das damals beim Vorführer auch aufgefallen.
Der wollte bei 50 im Ortsgebiet den 3.Gang. -
800km klingt schon irgendwie nach Partikelfilter....
-
@Eisschokolade Da hilft nur eins: Mucke aufdrehen und Gas...
-
Ich bin jetzt ein/zwei Tankfüllungen nur im Mid.Mode gefahren und ungefähr die Schaltempfehlungen zwischen mid und Green zum Schalten gewählt. Und siehe da der Verbrauch ist etwas weiter runter als nur im Green.M..
Die Schaltvorschläge von @Eisschokolade hören sich fast an wie die für den Sport-Mode.
Kann das bei einen Software-Update irgendwie falsch aufgespielt sein? -
Merkwürdig kommt mir das schon vor. Bei 100 erst in den 6. Gang ist ja total Banane. Ich schalte wie ich immer schalte.
Komischerweise kommen die Empfehlungen zum runter schalten recht spät, so dass Jack mir fast absäuft. -
Montag werde ich auch mal wieder beim anrufen, nachdem ich heute bemerkt habe, dass sich fahrerseitig das ausgetauschte Türgummi verabschiedet.
Sonst noch auf meiner Liste:
- Gewebefetzen an der hinteren Seitenscheibe fahrerseitig, einen Teil habe ich schon abgeschnitten,
- das Kupplungspedal knackt immer noch fröhlich vor sich hin,
- die Lüftung an der Frontscheibe klappert beim Starten,
- der wegen Kratzern ausgetauschte Radlauf vorne rechts wölbt sich leicht nach außen, als ob er unter Spannung steht.Sind bis auf das Türgummi zwar alles Kleinigkeiten, aber schon nervig
-
Merkwürdig kommt mir das schon vor. Bei 100 erst in den 6. Gang ist ja total Banane. Ich schalte wie ich immer schalte.
Komischerweise kommen die Empfehlungen zum runter schalten recht spät, so dass Jack mir fast absäuft.
Wurde nicht Dein Getriebe komplett auseinander genommen?
Könnte es sein, dass Du dadurch praktisch wieder einfahren musst?Ich kann es mir nur so erklären, dass die Software/Adaptionsspeicher zurückgesetzt wurden und der MINI sich erst nach und nach wieder in die Normalität zurück fährt.
-
Ich hoffe hier ist es richtig:
Wann sollte man mal die Klimaanlage durch checken lassen und den Luftfilter dort wechseln ?
Stimmt das das man es alle 2 Jahre mal machen sollte ?