Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Wie ist die Außentemperatur?

Eventuell lenkt er erstmal alles auf doe Scheiben, bevor er auf den Fahrer leitet.

Und wie stark hast Du die Luftintensität eingestellt?

Draußen bei 21-22C .

Luftmege ist mittig. Ich habe die Automatische also Orangener Punkt oben

• Bei der Automatik ist das aber in den höheren Stufen oft so, dass direkt nach Autostart erst sanfter geregelt wird und dann stärker. Hat sicher viele (sinnvolle) Gründe. :)

Wir haben die Automatik meist auf Stufe 1. Wen es schon ein bisschen heißer ist ggf. auch 2. Alles darüber machen wir meist nur temporär wenn die Hitze brennt und die gestaute Luft im MINI erst einmal raus muss. 8)

• Bei allem hab ich den Eindruck, dass die Serviceleute sich bemühen und auch grösseren Aufwand akzeptieren.
    Natürlich alles nur subjektiv - die Probleme scheinen eher produktions- als konstruktionsbedingt zu sein.
    Auch wenn einige bestimmte Fehler bei vielen vorkommen, sind viele Fehler nicht "systematisch" vorhanden.
    Bei meinem gab's bisher ausser dem Lenkungsknarzen überhaupt nichts. Keine verkratzen B Säulen, kein Klappern, kein Fensterquietschen/knarren, keine Undichtigkeiten.

Von den hier häufger beschriebenen Problemen haben unsere beiden MINI bisher auch nix, kein Knarzen, Klappern oder Lackabrieb durch Türgummis oder möglw. falsch eingestellte Türen.

Der F55 hatte ein dröhnendes Geräusch bei 2000 Umdrehungen, das mir allerdings nicht so aufgefallen wäre. Mein Mann und der Werkstattmensch haben da wohl bessere Ohren. :rolleyes: Auf jeden Fall haben sie sich da auch sehr bemüht und 2 Tage gesucht, woher es kommen könnte. Sie haben es zwar nicht gefunden, aber es eben auch nicht als Einbildung abgetan oder mit einen "das ist eben so bei dem Modell". Weg ist es aber nun doch nach Reparatur des Wilschadens.
    Das Gemurkse, dass das Visual Boost macht, haben sie auch noch dem Zettel, aber keine Lösung.
    Das Bemühen kann ich also nur bestätigen. :)

Vielen Dank auch von mir an @Eisschokolade und @Neuling für eure ausführlichen Berichte. Auch an alle anderen, die hier berichten. Das wird sicher dem ein oder anderen Verzweifeltem geholfen haben und wenn es nur ist mit einem Problem nicht allein zu sein.

Und an etwaige Zweifler an die Qualität oder was auch immer eines MINI möchte ich noch loswerden: Es ist normal, dass sich mehr User melden, die ein Problem haben, als welche, die keins haben. Unnormal wäre es umgekehrt. Wir sind zwar NOT NORMAL, aber das eben so extrem, dass die meisten von uns ihren MINI trotz Wehwehchen lieben.