Ich hoffe füe Euch @Eisschokolade das Ihr jetzt ohne Probleme weiterhin Euren Jack genießen könnt.
Bis jetzt muss ich immer noch sagen das ich postiv überrascht bin von Dumbo, kein Vergleich zum Vorgänger. Wenn Dumbo so standhaft und Problemlos bleibt kann es länger dauern bis ich das Auto wechsle.Die 24000 Kilometer bis jetzt waren echt sehr schön.
-
-
Temporäres Geräusch
Gasannahme
Hier wurde zuerst nach dem Massenschwungrad und den Nieten geschaut, war alles in Ordnung. Dann hat man das Getriebe auseinander genommen, und zwar komplett.
Und da alles schon mal auseinander war, hat man neue Ausdruckslager verbaut (hat was mit der Kupplung zu tun). Es gibt wohl eine Produktionsserie, wo es damit Probleme
gab. Da fällt Jack nicht rein, aber es wurde getauscht. Nun warten wir mal ab, was passiert.Finde den Aufwand beeindruckend, hier ging es wohl in erster Linie um das sporadische Geräusch.
-
Zwei Sachen habe ich noch vergessen!
Erstens ein Riesen großes Danke Schön an @BornInBorn.nl, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist.
Zweitens bekomme ich auch den Einlegeboden ausgetauscht, da er durch die lange Feuchtigkeit nicht mehr eben ist, und gescheppert hat.
-
Cooler Bericht @Eisschokolade und natürlich auch @Neuling.
Mandy & @01goeran:
Zitat
Sitzheizung
Beide Heizmatten wurden ausgetauscht. In der Zeit von Jacks Produktion sind wohl Heizmatten verbaut, die deutlich länger gebraucht haben um warm zu werden und auch
nicht so warm wurden, wie die jetzt. Die hat man direkt ohne vorherige Prüfungen ausgetauscht.
Hatten wir nicht mal von Martin oder aus München die Info bekommen, dass die Heizmatten in den Sitzen gar nicht ausgetauscht werden können, sondern ausschließlich die Sitze komplett
Für die Heizmatten müsste man die Nähte auftrennen und den Sitz auseinanderbauen!? So hatte ich das zumindest in Erinnerung!?Gut, wenn es doch so geht
Ist denn die Sitzheizung direkt heiß geworden beim Ersttest? -
Die Sitze sehen 1a aus. Hab extra drauf geachtet. Haben gute Arbeit geleistet in der NL.
-
@UnionChuck
Bei @mini_mary haben sie auch nur die Matten getauscht. Ich hab's aber noch nicht probiert. Es war so warm und schwül heute -
Wir haben einen Brief vom Freundlichen bekommen.
Darin steht, dass Aufgrund der bald endenden Gewährleistung ein kostenloser Check durchgeführt werden kann. Der Zeitaufwand: ca. 45-55 Minuten.Da sich bei unserer Kiste die Reifendruckanzeige in regelmäßigen Abständen abmeldet, die Geschwindigkeitsregelkontrolle samt Abstandswarner eben so, dauert diese Maßnahme in Form der Fehlerauslesung, 24 Stunden.
Die Leute, mit denen ich zu tun habe, geben mir auf alle Fälle das Gefühl nicht alleine im Regen gelassen zu werden. Mir gefällt´s
-
@UnionChuck
Bei @mini_mary haben sie auch nur die Matten getauscht. Ich hab's aber noch nicht probiert. Es war so warm und schwül heuteFrauen frieren doch immer, von daher... ähem, bin OT
-
Ausdruckslager
... heisst m. W. Ausrücklager. Ist kein MINI-typisches Problem, darunter leiden auch andere Marken. Defekte bemerkt man, wenn die getrennte Kupplung im Stand bei laufenden Motor Geräusche macht.
-
Vielleicht gehört es ja hier rein:
Jetzt wo es langsam wärmer wird habe ich auch meine Klimaanlage angemacht.
Die Läuft zwar ganz normal. Auto ist eingestellt und 18 C . Aber nach 2km Fahrt kommt auf einmal ein Luftimpuls. Lufstromm wird stärker umd bleibt dann so. (Habe die Regulierung nicht angefasst)
Wie hängt das zusammen ? So gewollt oder fehler ?