Vielleicht kann ich doch was substantielles beitragen: wenn die Kiste während der Fahrt verriegelt ist (falls), dann ist doch die Heckklappe auch verriegelt und dürfte gar nicht aufgehen, auch wenn die Verriegelung zu viel Spannung hat? Zu ist zu...?!?!
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Vielleicht kann ich doch was substantielles beitragen: wenn die Kiste während der Fahrt verriegelt ist (falls), dann ist doch die Heckklappe auch verriegelt und dürfte gar nicht aufgehen, auch wenn die Verriegelung zu viel Spannung hat? Zu ist zu...?!?!
Die Verriegelung kann auch "halb geschlossen" sein, d.h. nur mit einem kleinen Teil des Hebels verriegeln. Dann ist das für das System trotzdem geschlossen, weil das nur auf oder zu kennt und der zugehörige Elektromotor sich in der geschlossenen Position befindet. Da die Klappe aber nur leicht zugedrückt ist, kann sie über ne Bodenwelle aufspringen, da sie "über den Verriegelungshaken rutscht.
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Mandy @Eisschokolade hier kommt die Lösung:
[Blockierte Grafik: https://daniweber.files.wordpress.com/2012/02/toughgirl1.jpg]
- Heckklappe öffnen (Bild 1)
- Am linken und rechten Heckklappenrahmen sitzen zwei Plastik ("Rändel") Schrauben (Bild 2)
- Nach rechts drehst Du sie rein, nach links raus (Bild 3)
- In Deinem Fall musst Du sie rein drehen, das ermöglicht, dass die Klappe näher an der Karosserie aufliegt (Die Auflagepunkte sind zwei Gummipolster).
- Dadurch müsste das Schloss weniger unter Spannung sitzen und nicht mehr aufspringen.Kannste Du direkt vor der Nachhausefahrt machen, dauer keine 20 Sekunden. Kein Werkzeug nötig.
thumb_IMG_2850_1024.jpgthumb_IMG_2840_1024.jpgthumb_IMG_2848_1024.jpg
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Sehr anschaulich! Aber ich denke, nicht zu weit reindrehen? Ansonsten könnte sich doch die Heckklappe verhaken oder sogar Blechkontakt der Klappe mit Karosserieteilen drohen? Regulieren diese Puffer den "Feinsitz" der Heckklappe oder worin besteht der Sinn?
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Regulieren diese Puffer den "Feinsitz" der Heckklappe oder worin besteht der Sinn?
Genau das. In erster Linie, dass das Schloss richtig verriegelt und die Dichtungen gut ansitzen.
Aber auch ganz reinschrauben erzeugt keinen Blechkontakt. Karosserieseitig gibts ja noch die Gummipuffer. Und natürlich die Dichtungen selbst. -
@Willi Cooper
Danke für den Tip
Was ich bei Dr. Doolittle feststellen durfte: vom Werk aus unterschiedlich eingestellt.
Einer so wie am Foto (=3 Rillen), einer höher (5 Rillen). Jetzt sind beide gleich.@Eisschokolade
Hoffe du bist gut Heim gekommen, und es lag wirklich nur daran.
Scheint ja, ob Jack langsam ein kleiner Jekyll wird. -
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Ich guck nachher gleich mal nach den Gummidingern.
Gummidinger ist ja eine viel bessere Beschreibung, als wie meine sein tun tuuuutBtw: Frechheit, dass es nicht einmal ein Like für meine herausragende Hilfestellung auf der Seite zuvor gegeben hat
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Gummidinger ist ja eine viel bessere Beschreibung, als wie meine sein tun tuuuut
Btw: Frechheit, dass es nicht einmal ein Like für meine herausragende Hilfestellung auf der Seite zuvor gegeben hat
Eben nach geholt