Vielleicht würde ich mir aber die Folien aufkleben lassen? Dann wären die Stellen schon direkt geschützt.
-
-
Vielleicht würde ich mir aber die Folien aufkleben lassen? Dann wären die Stellen schon direkt geschützt.
Ganz kurz: wo und welche Folien wären das? Das müsste die Werkstatt ja eigentlich wissen, oder?
-
Das kommt ganz entscheidend auf die Werkstatt an. Bei meinem Händler wussten die nicht mal, dass es einen diesbezüglichen PUMA-Fall gibt.
-
Das kommt ganz entscheidend auf die Werkstatt an. Bei meinem Händler wussten die nicht mal, dass es einen diesbezüglichen PUMA-Fall gibt.
Das mit dem Lackabrieb ist echt komisch, ich besitze den zweiten F-56 und der hat auch nichts an den Türen. Bin jetzt schon über 21.000 Kilometer mit dem Auto gefahren.
Als ich Mirabelle abgegeben habe hatte Sie fast 50.000 Kilometer drauf und keine Spur von Lackabrieb in den Holmen der Tür. -
Ich denke, dass fast jeder zweite F56 betroffen ist. Wahrscheinlich hat Mirko @Willi Cooper Recht, dass die Türen nicht korrekt eingestellt sind. Dadurch reibt beim Öffnen und Schließen der Wasserablauf der Gummis am Lack. Haftet Staub an dem Gummi, wirkt das auf Dauer wie Schmirgelpapier.
Also entweder sind deine Türen gut eingestellt oder Du bist so ein Fetischist, der dreimal die Woche das Auto wäscht...
-
Na, mal nächste Woche abwarten (Abholung am Mittwoch ), ggf. ist er bei der "besseren" Hälfte...
-
- 3-Türer F56
schau mal in diesen Thread, da findest du auch Bilder von den Kratzern und auch von den Folien
-
Hab gerade meinen Kleinen wieder vom abgeholt.
Wegen des Wassereintritts in den Kofferraum, wurde nun die Dichtung unter dem Spoiler von der Heckklappe getauscht, mit der Bitte, weiter zu beobachten.
Nachdem mein Hirnkastel heute schon recht langsam funktioniert, frag ich mich jetzt langsam, wie von dort ( Heckklappe außen), das Wasser unter die Kofferraum Abdeckung kommt. -
frag ich mich jetzt langsam, wie von dort ( Heckklappe außen), das Wasser unter die Kofferraum Abdeckung kommt.
Das Wasser findet irgendwie immer einen Weg ins innere
-
Vielleicht weiss der Meister es auch nicht genau und hat erst die Dichtung getauscht.
Er hat ja gefragt; weiter dies zu beobachten
Fuer mich ist fertig, fertig!