Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

  • Die Bremsen mahlen immer.

    Machen meine auch - seitdem ich ihn habe. Man hört es allerdings nur bei sehr leiser Musik und Stadtgeschwindigkeit, dann aber doch deutlich.

    Ich stehe gerade beim Autohaus und möchte meinen MINI abholen, die Dichtungen wurden zwar gewechselt aber weder die verkratzten Stellen poliert noch wurden die Folien aufgeklebt. Keiner weis jetzt warum das so ist und ich kann jetzt nochmal hinfahren. ||

    Sowas sollte definitiv nicht sein. Da würde ich aber auf eine nette Entschädigung pochen - oder wechseln.

  • Ich würde auch gerne mal meine persönliche Meinung abgeben.


    Ja ich bin auch von einigen Dingen betroffen, Lackabrieb bei den Türen, sporadisches knacken des linken H/K Hochtöners, Klappern von hinten und Beifahrerseite, aktuell lauteres Klappern der rahmenlosen Fenster, knarzen der Spiegel beim an und abklappen (behoben, neue komplette Spiegel).


    Ich denke es ist kein generelles Qualitätsproblem sondern eher Kinderkrankheiten einer neuen Baureihe, wenn ich an den R56 meiner Frau denke, den Sie hatte, ist die Qualität um einiges besser geworden, auch im Vergleich zu meinen 1er F20, wo das Plastik nicht ganz so schön aussah wie im F56. Ganz zu schweigen wenn ich an den Renault meines Bruders denke, es ist unglaublich wie unterschiedlich Plastik wirken kann.
    Alles in allem bin ich vom Service sehr zufrieden, es wird alles anstandslos behoben, bzw alles menschenmögliche versucht um es zu beheben.
    Es gibt da natürlich Unterschiede im Service, es kommt halt auf die NL an und ob die Lust haben, ich bin in Berlin und wenn ich da anrufe, wird mir geholfen.


    Generell finde ich aber das zu gerne von Mängeln und negativen Dingen berichtet wird. Das liegt wohl einfach daran dass etwas was negativ auffällt präsenter im Gedächtnis bleibt als z.B. "Wow gestern hat mir mein Mini ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert."


    Ich für meinen Teil bin mit allem voll und ganz zufrieden, auch mit den Macken die noch vorhanden sind, das gehört dazu, nichts ist perfekt.

  • Hab meinen Kleinen eben zum Service abgegeben. Preis ist schon mal OK. Soll ca. 160 EUR kosten (eigenes Öl, Altöl nehme ich wieder mit, Mikrofilter wird selbst gewechselt). Dazu kommen noch 20 EUR für Öl und 35 EUR für den Mikrofilter. Mit 215 EUR und 15 min. Arbeitszeit kann ich leben.


    Mal schauen, wie meine Beanstandungen behandelt werden.

  • @UnionChuck
    Deshalb war es auch gut das ich das erst heute klären konnte. Wurde auch eben von dem Serviceberater angerufen, man möchte sich direkt darum kümmern und einen weiteren Termin vereinbaren.


    Beides waren ja eigentlich keine komplizierten Angelegenheiten. Ich weis auch nicht warum man nicht nochmal drüber schaut bevor der Kunde das Auto abholen kann.


    Leide gibt es im Umkreis von Köln keine MINI NL.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Heute ist Dumbo in die Werkstatt, es befindet sich eine Unwucht im Reifen gefühlt von vorne rechts. Ersatzwagen 320d GT, lässt sich sehr gut fahren.

  • Der Platz stört mich jetzt nicht unbedingt. ich hatte ja vor kurzem den 3er mit der M Paket den fand ich zu unruhig, der 3GT ist sehr gut auf der Strasse und gleitet schön dahin, das gefällt mir sehr.
    Aber natürlich will ich meinen MINI zurück, keine Frage.

  • Hab meinen Kleinen eben zum Service abgegeben. Preis ist schon mal OK. Soll ca. 160 EUR kosten (eigenes Öl, Altöl nehme ich wieder mit, Mikrofilter wird selbst gewechselt). Dazu kommen noch 20 EUR für Öl und 35 EUR für den Mikrofilter. Mit 215 EUR und 15 min. Arbeitszeit kann ich leben.


    Mal schauen, wie meine Beanstandungen behandelt werden.

    Zum Glück habe ich bei meinem Freundlichen das "all inclusive Service Angebot" für 200€ mit dazu genommen. Sonst müsste ich mir auch wieder Gedanken machen ob ich das goldene BMW Öl nehme oder eigenes mitbringe.


    Der 3er GT ist aktuell das wohl einzige Modell womit ich meinen F56S fremdgehen würde =O

  • all inclusive Service

    Hätte mir nix gebracht, weil ich die km schon nach 2,5 Jahren zurückgelegt habe. Da wäre bei mir nicht mal der Bremsflüssigkeitswechsel nach drei Jahren drin gewesen. Und die HU-Gebühr muss man sowieso selbst bezahlen (war zumindest bei meinem R60S so). Ich fahre so besser...

  • Bist Du bei einem großen Händler im Südwesten Berlins und Teltow Kunde? :rolleyes:


    Ich bekomme meinen F56 Cooper voraussichtlich nächsten Mittwoch und darf hier nicht zu viel lesen, um mich nicht verrückt machen zu lassen. Auf jeden Fall werde ich aber mal auf die Türdichtungen bzw. diesen Lackabrieb achten. Mögliche Klappergeräusche sind mir eigentlich egal, wenn die Musik läuft :D . Wenn es natürlich nicht zu stark wird, es sollte alles im Rahmen bleiben. Bin selbst von Audi ein paar Klappereien bzw. Knistereien gewohnt, mein A3 war anfangs wie 'ne Burg und jetzt knistert auch die rechte B-Säule. Die A1er haben hin und wieder geknistert, nichts großartiges. Audi ist da echt 'ne Bank, aber man kann überall Pech haben, es gibt genügend Leute, die ihr eigentliches Premiumauto wandeln würden.


    Mein Cooper ist EZ08/2014, ist das schon MJ2015, oder kann man das nicht so pauschal sagen? Mehr Aufschluss gibt vermutlich die Fahrzeugnummer bzw. diese "VIN".


    Hätte ich dieses Thread mal vor der Kaufentscheidung gelesen... nee, Quatsch! ;)

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"