Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• @Eisschokolade @01goeran
    Mir hat bei einer ähnlichen Problematik, anderes Fabrikat, so eine Mail zumindest eine Gratis Garantie Verlängerung gebracht. Auto wurde dann letztendlich wegen Unmöglichkeit der Fehlerbehebung gegen einen geringen Aufpreis von der Generalvertretung gegen einen identen Neuwagen ausgetauscht.
    In diesem Sinne hoffe ich auf eine rasche Lösung für euch. :thumbup:

• eine ziemlich lange Mail nach München zu schreiben mit allen Mängeln die bereits aufgetreten sind

Kann man sich leider getrost sparen Mandy :S
    Nach meinem Werkstattcooper F56 S Desaster in 2014, und einem 10 Seiten langen Brief nach München, hatte sich da annähernd nichts getan.
    Erst als man sich selber telefonisch mit München in Verbindung setzte, kam das Laufrad in die Gänge.

Ich drücke Dir da mal feste die Daumen das dies nicht so abläuft wie bei mir ;)

• So ziemlich alle, die die Meisten mit 2014er Modellen hier haben. Quietschende Wischer vorne und hinten, Türgummis, Klappern in den Türverkleidungen und in der Heckklappe, mahlende Bremsen, schlechte Gasannahme bei kaltem Motor, raushängende Fäden an den Fensterdichtungen C-Säule, fehlerhafte Lackierung, Farbveränderungen an der Security Bar (ausgetauscht), Beschlagen der Scheiben bei Betätigung der Scheibenwaschanlage.

Für mich war diese 2014 Serie der Absolute Albtraum. Früher wäre das für mich ganz klar ein KO Kriterium gewesen.
    Zum Glück sind unsere Aktuellen MINIS bis dato absolut zuverlässig, und vom Spaßfaktor her das Non Plus Ultra was ein Fahrzeug dieser Klasse zu bieten hat :)

• @HASR60 ich möchte nicht weg von MINI, dazu bin ich Jack zu sehr verfallen. Einen Neukauf kann ich mir aktuell nicht leisten. Dafür hat Pebbles gesorgt ;) Außerdem bekomme ich kein Iced Chocolate mehr wenn ich neu bestelle.

@Mutzi die Liste ist lang.

Scheibenwischerquietschen vom Feinsten - behoben

Komplette USB Einheit getauscht -alles ok

MINI ging nicht auszumachen, meist erst nach 5-6x Startknopf drücken - durch Software Update behoben

Lenkradknarzen - war behoben (Lenkpindel getauscht), ist leider aber schon länger wieder da.

Sitzheizung ist nahezu unbrauchbar, wird nur lauwarm

Kratzer an der B-Säule - Gummitausch. Alte Folien wurden entfernt, Neue Folien wurden nicht verklebt, jetzt sind die Kratzer bis auf die Grundierung durch

Komisches Geräusch nach dem schalten, hauptsächlich im 2. und 3. Gang - man vermutet den Partikelfilter - das kann mir aber keiner erzählen - wird vermutlich nicht behoben weil es keiner nachstellen kann

Gasannahme hat Aussetzer. Immer mal wieder und nur kurz, aber nervig. Auch das wird keiner beheben.