Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Was erhofft Ihr Euch durch die Mail nach München ?(
    Sprich: Welche Forderung/Hoffnung?

Ihr seid doch MINI Niederlassungs-Kunden...
    Das dritte Jahr würde ich immer auf Kulanz gehen.
    Mit Ausnahme Eures Fahrwerkes sehe ich keine kritischen Punkte.

Macht Jack innerhalb der nächsten 12Monate Ärger, abstoßen.
    Den Fehler findet dann vermutlich sowieso Keiner mehr...

Nur wiederstrebt es mir "zweimal" für ein Auto zu zahlen.

Würde ich auch nicht tun!
    Es wird nicht besser werden...

Ich drücke die Daumen :thumbup:
    Nicht runterziehen lassen. Manchmal läuft es so ;(

• Nur wiederstrebt es mir "zweimal" für ein Auto zu zahlen.

Versteh' ich vollkommen. Wenn ihr ihn länger behalten wollt, könnt es sich aber lohnen. Hab' auch schon in die saure Gurke gebissen. :D Und keinen Bock auf "Kulanz-Bettelei". :D

• Ich persönlich würde mir Gedanken über einen Abschied machen, auch wenn es (vor Allem finanziell) weh tut. Ich bin mit unserem Kleinen auch nicht wirklich zufrieden. Das ist der Fluch der frühen Serie, den ich ja schon zur Genüge mit meinem R60S (Bestellung im Juli 2010 nach probesitzen bei Händlerpräsentation, Auslieferung Dezember 2010) miterleben durfte. Eigentlich hätte ich daraus lernen sollen...

Zusätzlich ist es in unserem Fall noch das Problem, dass das Personal beim Händler wenig bis gar keine Ahnung von MINI hat und die Beanstandungen eher "verschlimmbessert" als behebt. Ich hab' da auch gar keine Lust mehr, irgendwas zu beanstanden, weil man sich wie ein nerviger Bittsteller vorkommt. Diese Erfahrungen musste ich jetzt schon beim zweiten Händler machen. Leider ist die nächste NL fast 100km entfernt (mein jetziger Händler auch fast 50km). Meine Holde ist inzwischen so genervt, dass sie ernsthaft über einen Markenwechsel nachdenkt, obwohl wir nur durch sie überhaupt zur Marke MINI gekommen sind. Eigentlich kein Aushängeschild für die BMW Group...

Persönlich kann ich nur sagen, dass ich mit keiner Marke so schlechte Erfahrungen gemacht habe wie mit MINI. Vieles davon haben sicherlich die unwilligen (oder unfähigen) Händler verbockt, aber insgesamt hat MINI ein richtiges Qualitätsproblem.

Ich bin jetzt wirklich gespannt auf den Servicetermin am Mittwoch. Wenn es da mies läuft, kann es gut sein, dass das Thema MINI bald Geschichte ist.

• Die Hoffnung? Ein entgegenkommen bei der Verlängerung der Gewährleistung.

Finanziell oder Laufzeit?

Von welchen Kosten sprechen wir da und was sagt die NL?
    Einen direkteren Draht gibt es ja eigentlich nicht :)

Das würde das Vertrauen in das Produkt auf jeden Fall erhöhen.

Das Produkt wird leider nicht besser ;(
    Nur das finanzielle Risiko minimiert...

Ich drücke die Daumen,
    dass die Antwort nicht lange auf sich warten lässt 8)

• So ziemlich alle, die die Meisten mit 2014er Modellen hier haben. Quietschende Wischer vorne und hinten, Türgummis, Klappern in den Türverkleidungen und in der Heckklappe, mahlende Bremsen, schlechte Gasannahme bei kaltem Motor, raushängende Fäden an den Fensterdichtungen C-Säule, fehlerhafte Lackierung, Farbveränderungen an der Security Bar (ausgetauscht), Beschlagen der Scheiben bei Betätigung der Scheibenwaschanlage.

Dann noch die "Serienstandsverbesserungen" Ölfiltergehäuse und Abdeckung Hochdruckpumpe. Hat mich jedes Mal einen halben Tag gekostet.

Womit ich auch nicht zufrieden bin ist die Empfindlichkeit des Regensensors (deaktiviert) und die schwachsinnige Bremsfunktion des Tempomaten (leider keine Lösungsmöglichkeit). Den Verbrauch nenne ich jetzt bewusst nicht, sonst geht das Geschrei wieder los, ich könne nicht fahren.

Insgesamt zu viel für ein Auto, das fast 25TEUR gekostet hat.