Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• Dumbo war jetzt in der Werkstatt und hat seine Sommerreifen bekommen, unter anderem wurde das Lenkrad wegen der schlechten Naht erneuert, das kratzen beim lenken behoben und klappern im Amaturenbrett.Wenn das so bleibt bin ich sehr zufrieden mit der Werkstatt. :thumbsup: Happy Kunde weiterso Mini.

• Hier findest Du alles: http://www.mini-f56-forum.de/i…le-Kurbelwelle/?pageNo=45Kannst Du Deinen Produktionsmonat noch nennen und ob Dein Händler Dich angeschrieben hat oder ob Du bei anderern Gelegenheit im Service darauf aufmerksam geworden bist? Sind die Lagerschalen oder der Motor getauscht worden?
    Ich habe eine Übersicht über und für die Betroffenen, die sich im Forum gemeldet haben gemacht. Findest Du alles im Link.

@Willi Cooper, ich wollte einmal fragen welches Problem genau mit den Lagerschalen besteht, dann muss ich mich die 140 Seiten nicht nach vorne klicken?
    Habe einen F56 JCW von 10/2015 und nichts von einer Rückrufaktion mitbekommen ?(

• Bei diesem bescheidenem Wetter ist mir heute zum ersten mal aufgefallen das der Scheibenwischer hinten beim wischen recht laute Geräusche von sich gibt.
    Es hört sich an als ob der Motor unter Qualen und nur mit Mühe schafft den Wischer zu betätigen.

Hatte einer das schon mal?

Der Wischer ist in der Tat recht laut.

Liegt sicher daran, dass da wenig Dämmmaterial vorhanden ist und er damit stärker wahrgenommen ist.

Zu dem ist die Entfernung zwischen Wischer und Fahrer ja auch nicht sonderlich gross

• @Willi Cooper, ich wollte einmal fragen welches Problem genau mit den Lagerschalen besteht, dann muss ich mich die 140 Seiten nicht nach vorne klicken?
    Habe einen F56 JCW von 10/2015 und nichts von einer Rückrufaktion mitbekommen

Sorry, dafür ist der Thread mit all seinen Infos ja da. Mach ja gern was möglich ist, aber individuelle Zusammenfassungen sind wirklich nicht drin.

• Bei diesem bescheidenem Wetter ist mir heute zum ersten mal aufgefallen das der Scheibenwischer hinten beim wischen recht laute Geräusche von sich gibt.
    Es hört sich an als ob der Motor unter Qualen und nur mit Mühe schafft den Wischer zu betätigen.

ja, ich.

• Der Wischer ist in der Tat recht laut.
    Liegt sicher daran, dass da wenig Dämmmaterial vorhanden ist und er damit stärker wahrgenommen ist.

Zu dem ist die Entfernung zwischen Wischer und Fahrer ja auch nicht sonderlich gross

Habe ich auch schon bemägelt. Aussage war das wäre normal.

Da ich vorher den R56 gefahren bin hatte ich den direkten Unterschied. Da war es definitiv leiser

Mein hinterer mach gar keine Geräusche. :)

Dafür die vorne mal mehr, mal weniger. :(