Erfahrung Werkstattaufenthalt - Händler Service Reparatur Rückruf Aktion MINI F56 - allgemeine Diskussion.

• @Willi Cooper Gekauft - nur - so ein harmloses Bremsschleifen führt, wenn der Eigner / User informiert ist, gerade nicht in die Werkstatt :)

Haha - ich war informiert und bin damit in die Werkstatt, weil der Tweak eben nicht funktioniert hat. ;)

• Und was wurde behoben? :)

Wie oben schon gesagt - nix - sei alles normal. Ist aber wie gesagt, mein erster Frontriebler, der so beständig Schleifgeräusche beim Rückwärtsfahren und Bremsen macht. Werd's im Moment nicht weiter verfolgen.
    Edit: Da ich den Wagen Donnerstag und Freitag für den KW V3 Einbau und Abstimmung in meiner Werkstatt habe, werd ich's mir bei der Gelegenheit nochmal anschaun.

• Wie oben schon gesagt - nix - sei alles normal. Ist aber wie gesagt, mein erster Frontriebler, der so beständig Schleifgeräusche beim Rückwärtsfahren und Bremsen macht. Werd's im Moment nicht weiter verfolgen.Edit: Da ich den Wagen Donnerstag und Freitag für den KW V3 Einbau und Abstimmung in meiner Werkstatt habe, werd ich's mir bei der Gelegenheit nochmal anschaun.

Das Zauberwort heißt bremsen, also ab in den Schwarzwald :P

• So habe mich jetzt bezgl. der Lagerschalen beim Händler mal informiert und es betrifft wenn nur Minis mit Schaltgetriebe und nicht die mit Automatik.
    Da kann ich mich ja mal entspannt zurücklehnen :thumbsup:
    Für das Problem mit den Scheibenwischer wird es ab Juni eine neue Abdeckung geben, da für das mechanische Quietschen die Abdeckung verantwortlich sein soll. Bin gespannt!!!

• So seit gestern steht der Mini mal wieder in der Werkstatt. Diesmal eine andere, es wurden soweit alle vorhandene Mängel behoben:
    Quietschen Lenkung
    Knarzen/zerren aus den Lautsprecher
    Schiebedach klappern
    Türgummis reiben Lack ab

Bei den vorherigen updates aufspielen wurde geschlammt deswegen kam schon seit 8tkm die Meldung Beläge vorne fällig.
    Nun wurde mir mitgeteilt das die Beläge 3mm noch haben jedoch die Scheiben mit getauscht werden müssen da, dass Mindestmaß erreicht ist wo Neue Beläge drauf gemacht werden können.
    Der Mini hat jetzt 40tkm drauf finde ich schon sehr sehr wenig für die Scheiben.
    Bei dem vorherigen Auto haben die Scheiben 80tkm gehalten war aber auch was anderes, der wurde öfters mal auf dem Track bewegt bzw. meistens sehr sehr sportlich bewegt.
    Beläge und Scheiben kosten mich 570€ incl. Arbeit.
    Leider gibt es ja nach wie vor nichts aus dem Zubehör.
    JCW Bremse fällt aus da ich dann vmtl. 8 neue Felgen bräuchte (17" tentacle und 16" cosmo)

• Bist du noch in der Gewährleistung? Wenn nein, hol dir mal ein Angebot bei einem Bosch Dienst ein, sollte dann um die 350 Euro liegen.

• Bin in der gwl der Bosch Dienst bezieht die Beläge von BMW wie auch die Scheiben kostet nur unwesentlich weniger ~30€

• Bei diesem bescheidenem Wetter ist mir heute zum ersten mal aufgefallen das der Scheibenwischer hinten beim wischen recht laute Geräusche von sich gibt.
    Es hört sich an als ob der Motor unter Qualen und nur mit Mühe schafft den Wischer zu betätigen.

Hatte einer das schon mal?