sobald die wissen ob meiner betroffen ist.
Von was betroffen?
sobald die wissen ob meiner betroffen ist.
Von was betroffen?
@Pascal19 ich bin zwar jetzt nicht davon betroffen, aber das was du beschreibst hört sich für mich nach den Kettenspanner an, ich hatte dieses Geräusch genauso wie du es beschreibst bei meinem damaligen Golf 6. es hat sich nach einigen Werkstatt besuchen rausgestellt dass dieser in der Box einen Riss hatte den man so nicht gesehen hat, erst nachdem alles rausgenommen wurde.
@Pascal19 ich bin zwar jetzt nicht davon betroffen, aber das was du beschreibst hört sich für mich nach den Kettenspanner an, ich hatte dieses Geräusch genauso wie du es beschreibst bei meinem damaligen Golf 6. es hat sich nach einigen Werkstatt besuchen rausgestellt dass dieser in der Box einen Riss hatte den man so nicht gesehen hat, erst nachdem alles rausgenommen wurde.
Okay, ich werde das nochmal checken lassen
Danke
Das könnte wirklich der Kettenspanner sein. Hatte ich mal beim Polo
Hallo zusammen,
bezüglich Werkstattaufenthalten hier nun meine etwas längere Liste.
Mein Fahrzeug: Mini (F56) One First
Baujahr: 02/2015
Kilometerstand: 12500
Als Neuwagen gekauft.
Fahrzeug wird als Zweitwagen bewegt.
- Scheibenwischer falsch eingestellt.Wischer schlägt an A Säule (behoben)
- Seltsame Geräusche vom Wastegate nach ca. 3000 km Fahrleistung. Davor war nichts. Antwort aus München: Dies sei aktueller Stand der Technik (nicht behoben)
- Klappergeräusche Inneraum Beifahrerseite bereich Tür (behoben)
- Beifahrersitz quietscht (behoben)
- Windgeräusche Seitenscheibe Fahrerseite (neue Dichtung bekommen und somit behoben)
- Motor läuft bei Kaltstart nur auf 2 Zylindern.Motor ausschalten und wieder einschalten behebt das Problem.Keine Fehlermeldung und Fehler nur sporadisch somit auch nicht reproduzierbar (nicht behoben)
- Lagerschalen Kurbelwelle getauscht (siehe Rückrufaktion)
Aktuell ist wieder ein Werkstattaufenthalt gebucht.
- Scheibendichtungen zwischen C Säule und Scheibe sind aus noch unerfindlichen Gründen zu sehen und lösen sich auf.Sieht aus wie eine art Gewebeband das da raus hängt
- Sämtliche Fensterdichtungen lösen sich aus den Halterungen und stehen ab
- Klappergeräusche im Innenraum sind wieder zu hören (dieses mal im Bereich Handschuhfach)
- Windgeräusche Seitenscheibe auch wieder zu hören.Scheibe schließt nicht dicht ab
Irgendwie ist alles schlampig verarbeitet und eingebaut. Hoffe ich habe kein Montagsauto erwischt.
Fazit: Eher ernüchternd dazu kommt noch das ich Mini Neukunde bin und bisher Mercedes treu war. Qualität sieht meiner Meinung nach anders aus aber heutzutage schenken sich die Autobauer eh nicht mehr viel.
Hab meinen kleinen heute wieder in Empfang genommen. Alles super, neue Frontscheibe super eingebaut.
@multidremel Ich hatte einen X1 neues Modell als Leihwagen. Dieser war nicht schlechter als mein MINI verarbeitet. Ich bin mit meinem MINI bisher sehr zufrieden besser als bei allen vorherigen Autos. Selbstverständlich ändert das nichts an deinen Erfahrungen mit deinem MINI, hoffentlich kommt es alles wieder in Ordnung!
Grundsätzlich will ich nicht den Teufel an die Wand malen.Fahre den kleinen zugegeben auch sehr gerne bin momentan nur etwas skeptisch wegen den ganzen Qualitätsmängeln und hoffe das hört auch irgendwann mal auf.
Da hatte wohl ein Monteur ein schlechten Tag beim zusammenbauen
Das ist vollkommen verständlich, passieren sollte das alles nicht. Ich drücke dir die Daumen
Grundsätzlich will ich nicht den Teufel an die Wand malen.Fahre den kleinen zugegeben auch sehr gerne bin momentan nur etwas skeptisch wegen den ganzen Qualitätsmängeln und hoffe das hört auch irgendwann mal auf.
Da hatte wohl ein Monteur ein schlechten Tag beim zusammenbauen
Der gute Mann aus Oxford hatte halt ein Pale Ale zu viel intus, als er Deinen MINI zusammenschraubte
Scheibendichtungen zwischen C Säule und Scheibe sind aus noch unerfindlichen Gründen zu sehen und lösen sich auf.Sieht aus wie eine art Gewebeband das da raus hängt
nicht nur bei dir.
Hatte ich auch Anfangs das Problem.